Bodyfeeling

Body-Feeling Sommertour 2018

Die diesjährige Sommertour der Gymnastikgruppe "Body Feeling" des TV Bad Salzig fand bei einer fröhlichen Schifffahrt mit der La Paloma auf Rhein und Mosel statt.

Mit dabei war Manfred Kniffke der in seiner humorvollen Art bei einer schwimmenden Stadtführung über Koblenz und deren Umgebung erzählte und für entsprechend gute Stimmung sorgte. Bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen ließ man die malerische Landschaft von Rhein und Mosel vorbei ziehen. Der Ausflug endete mit einem gemütlichen Abend in der Antoniusstube in Bad Salzig.

bodyfeeling.png

TV Body-Feeling

Die Damen der Gruppe Body-Feeling mit ihrer Trainerin Katharina Jülich trafen sich zur traditionellen Weihnachts- und Jahresabschlussfeier.

Sportlich, mit einer Wanderung begannen die Turnerinnen ihren Jahresabschluss und wurden schon gleich mit einem Geschenk überrascht.

Jede der Damen bekam von Ute Bach eine Nikolausmütze mit Inhalt. Gut „bemützt“ ging es auf den Weg nach Hirzenach. Auf halber Strecke wurde die Gruppe von der Familie Halfer mit einem Glühwein überrascht. Eine sehr willkommene Geste bei dieser Kälte. Beschwingt setzten die Damen ihren Weg fort. In Hirzenach wurden sie von der Familie Neyer mit einem festlich gedeckten Tisch empfangen. Nach einem köstlichen Essen meldete sich nun auch der Nikolaus an. Wohl beladen mit lauter Geschenken wusste er natürlich auch vieles aus den Turnstunden zu berichten. Bei einem Wichtelspiel wurden dann die Geschenke mit viel Spaß verteilt und so ging ein schöner Abend seinem Ende zu.

Mit guten Wünschen für das Neue Jahr verabschiedete sich die Gruppe.

p1200202.jpg

Jahresabschluss Body-feeling

Die Turngruppe "Body-feeling" des TV Bad Salzig feierte ihre Weihnachts- und Jahresabschlussfeier. Die Turnerinnen um ihre Trainerin Katharina Jülich trafen sich zum gemeinsamen Jahresabschluss im Hotel Rebstock in Hirzenach. Doch ohne Fleiß kein Preis: zu Fuß ging es dorthin. Unterwegs gab es für die Damen eine Überraschung. Familie Halfer aus dem Hotel Perle am Rhein wartete mit Glühwein auf die Gruppe. Nach dieser willkommenen Rast ging es dann recht beschwingt weiter. Am Ziel angekommen erwartete Familie Neier die Gruppe mit einem Gläschen Sekt, um auf einen schönen Abend anzustoßen. Nach einem vorzüglichen Essen kündigte sich auch der Weihnachtsmann an. Der wusste natürlich einiges zu erzählen, was bei den Übungsstunden so los war. Nachdem er die Geschenke verteilt und sich verabschiedet hatte, klang der harmonische Abend und das Sportjahr mit viel Spaß aus.

gruppenbild_2015.jpg

Die Gruppe Body feeling Bauch, Beine, Po war auf Tour.

Die Frauen der Turngruppe “Body Feeling“ des TV Bad Salzig starteten mit ihrer Übungsleiterin Katharina Jülich zum traditionellen Sommerausflug. Zunächst ging es mit der Bahn nach Andernach von wo aus man die Besichtigung des Kaltwasser-Geysirs in Namedy anstrebte.  

Zuvor wurde die schöne Altstadt von Andernach besichtigt und dort, wie bei Frauen üblich, insbesondere die Schuhgeschäfte und Boutiquen besucht. In einem netten Kaffee wurden die ersten Einkäufe begutachtet.

Frisch  gestärkt  begab sich die Gruppe anschließend zum Erlebniszentrum Geysir.  Dort informierte man sich über das bevorstehende Naturereignis und die Entstehung des Geysirs.

Danach ging es mit dem Schiff zum Namedyer Werth und alle erreichten nach kurzem Fußweg den Geysir der seinen Ausbruch mit  lautem Gurgeln ankündigte. Die anschließende Wasserfontäne baute sich hoch auf und reichte weit über die umliegenden Baumwipfel. Es war ein atemberaubendes Schauspiel und sicher für alle ein besonderes Erlebnis bevor es mit dem Linienschiff wieder zurück nach Andernach ging.

Die verbleibende Zeit wurde wieder, für die Damen sicher sinnvoll, genutzt indem man noch einmal die örtlichen Geschäfte mit ihren vielfältigen Angeboten besuchte. 

Müde aber um einige Erlebnisse reicher fuhren die Turnerinnen mit dem Zug  wieder zurück nach Bad Salzig und kehrten zum gemütlichen Abschluss in der Antonius Stube ein, wo sie von den Daheimgebliebenen erwartet und herzlich empfangen wurden. Dort saß man noch eine ganze Zeit zusammen und plauderte in lustiger Runde über das Erlebte sodass die Letzten erst kurz vor Mitternacht den Heimweg antreten konnten.  

Bodyfit im TV Bad Salzig

Zur Weihnachts- und Jahresabschlussfeier lud die Turnabteilung ,,Bodyfit'' des TV Bad Salzig ein. Bei Weihnachtsduft und Kerzenschein traf sich die Gruppe um ihre Übungsleiterin Katharina im Hotel Perle am Rhein, um das Jahr gebührend zu verabschieden. Weihnachtliche Erzählungen, Gedichte und Lieder gaben diesem Abend einen wunderschönen Rahmen. Auch hatte der Nikolaus sein Kommen angesagt. Er wusste natürlich einiges über das abgelaufene Turnjahr zu berichten. Die Übungsleiterin erhielt von ihm ein herzliches Dankeschön für den Einsatz im ausklingenden Jahr und von allen Turnerinnen ein Weihnachtsgeschenk mit dem Wunsch auf ein gesundes Wiedersehen im Jahr 2014!

p1160155.jpgp1160155.jpgp1160155.jpgp1160155.jpg
4 von 8 Bildern Diesen Artikel drucken