Fit ins Alter

Unter dem Motto Fit ins Alter – 20 Jahre 50 bleiben

bietet der Verein mittwochs von 18.00 bis 19.00 Uhr eine Übungsstunde in der Grundschulturnhalle Bad Salzig an. Fit ins Alter ist ein Bewegungsangebot für Frauen ab 50, das versucht, die Fitness und damit das allgemeine Wohlbefinden bis ins Alter zu erhalten und zu verbessern.

Dies geschieht durch Schulung des Herz-Kreislauf-Systems, verbunden mit gymnastischen Übungen, die Muskeln und Gelenke durch funktionelle Mobilisations-, Dehn- und Kräftigungsübungen stärken und somit die Stabilisation der Wirbelsäule und die Gesamtbeweglichkeit fördern. Haltungsschulung und Entspannungsübungen gehören ebenso zum Programm wie kleine Spiele und lustige Tänze. Natürlich hat auch die Geselligkeit ihren Platz : gemeinsame Wanderungen, Sommerfeste und ähnliche Aktivitäten gehören ganz einfach dazu!

Übungsleiterin:

K. Grahs, 06742/7327