Schon seit vielen Wochen  ist kein Vereinsleben mehr möglich. Die Turnhallen stehen leer.

Wir alle können uns nicht zum gemeinsamen Sport oder zum Tanzen treffen.

Doch beim TV Bad Salzig war man nicht untätig und einige Trainer haben sich eine kreative Online Lösung ausgedacht.

Zum Beispiel bekommen die Tänzer, wöchentlich von ihren Trainern Lernvideos zur Verfügung gestellt. Darin werden Tanzschritte und Figuren aus den Trainingsstunden erklärt. So kann unter dem Motto „Wir tanzen zu Hause“, im Wohnzimmer  Line Dance, Discofox, West Coast Swing und Standard/ Latein  auf kleiner Fläche geübt werden.

Die Abteilungen Jumping, Fit ins Alter und die Gruppe Lagudia haben sich ebenfalls dem Angebot angeschlossen und stellen auch für ihre Sportler Videos zum Mitmachen und Fit bleiben ein.

Über die Sozialen Medien bleiben wir so alle in Verbindung, tauschen uns über die Fortschritte aus und steigern die Vorfreude auf ein Wiedersehen in den Hallen.

Das Angebot wird von den Mitgliedern gut genutzt und es hilft die Bewegungsabläufe nicht zu vergessen und sorgt für Spaß an der Bewegung.

So kommen wir alle  hoffentlich gesund und bewegt durch diese Zeit.

Also warum noch untätig rumsitzen?

 Schauen Sie auf unseren Internetseiten nach! 

 www.tv-bad-salzig.de

 

www.tanzeninboppard.de

img_20200503_215541_.jpg
1 Bild Diesen Artikel drucken