2010 - Schautänzerinnen in Höchstform

Am vergangenen Samstag war es endlich soweit: die 23 jungen Tänzerinnen der Schautanz Gruppe „Lagudia" des TV Bad Salzig bekamen die Möglichkeit, ihren neuen Tanz der Öffentlichkeit zu präsentieren. Die Turnhalle der Grundschule Bad Salzig füllte sich immer dichter mit den vielen Eltern, Großeltern und Freunden der Aktiven- mit so vielen Besuchern hatte man nicht gerechnet! Nachdem die 1. Vorsitzende Martina Kohl alle Gäste begrüßt hatte, ging es dann auch schon los. Unter reichlich Applaus tanzten die jungen Damen zwei Durchläufe, als hätten sie noch nie etwas anderes in ihrem Leben getan als zu tanzen. Alle Anwesenden waren sehr beeindruckt von der hohen Qualität des Tanzes, den die beiden Trainerinnen Vera Ströhl und Martina Simonis in den vergangenen Monaten in vielen Stunden mit den Mädchen einstudiert hatten. Beide waren mehr als zufrieden mit ihren Tänzerinnen. Gleich am nächsten Tag stand bereits der nächste Auftritt auf dem Programm, denn der Lokalsender „TV Mittelrhein" hatte ins Studio nach Koblenz eingeladen. Dort durften die Mädchen nicht nur ihren Tanz zeigen, sondern die Sendung als Studiogäste verfolgen - eine tolle Erfahrung! Ausgestrahlt wurde die Sendung bereits am Montag, doch alle Interessierten können sie sich noch einmal im Internet unter http://www.tv-mittelrhein.com anschauen. Am kommenden Samstag, den 6. März, geht es weiter mit einem besonderen Wettkampf, nämlich der „Happy Gymnastics" des Turnverbandes Mittelrhein in Koblenz. Hier wird man sich dem Urteil von Fachleuten stellen und sich mit anderen Tanzgruppen aus der Region messen. Wir dürfen gespannt sein, wie die Tänzerinnen dort abschneiden werden. Zur Tanzgruppe gehören: Sandra Azeev, Annabell Bach, Isabell Bach, Melissa Blohm, Theresa Bohley, Anna-Maria Boskovic, Fabienne Eiden, Janina Jaeckel, Astrid Klemmer, Jessica Kine, Lisa Kine, Laura Kittel, Jolina Kramer, Celina Küppers, Justine Müller, Luca Niel, Sarah Noe, Louisa Prang, Isabel Puth, Alina Rheinbay, Nadine Römer, Sonja Speicher und Sophia Wehr.

p1040037.jpgp1040037.jpgp1040037.jpgp1040037.jpg
4 von 8 Bildern Diesen Artikel drucken