Frauengymnastik

Ausflug der TV-Turnfrauen

Bei strahlendem Sonnenschein starteten die Turnfrauen des TV Bad Salzig zu einer Rheinrundfahrt mit einem Schiff der Köln-Düsseldorfer von Boppard  nach Koblenz..

Nach der Ankunft wieder in Boppard kehrte die Gruppe im Restaurant „Richard von Cornwall“ ein und ließen den Tag entspannt und frohgelaunt ausklingen.

20190624_180601.jpg

Fahrt ins Blaue der TV Montagsfrauen Bad Salzig

Die TV-Montagsfrauen unternahmen mit dem Bus eine super „Rheingoldstraßenfahrt“.

Die erste Rast legten sie auf dem Aussichtspunkt Maria Ruh in Urbar ein. Beim Genießen der herrlichen Aussicht auf das Rheintal und der Loreley, wurde eine dankbar angenommene Weinprobe angeboten.
Danach ging es für die Gruppe weiter zum Aussichtspunkt Pfalzblick unterhalb von Langscheid.
Ein tolles Panorama bot sich den Frauen. Die Pfalz bei Kaub, sowie die Inseln und Burgruinen gab es zu bestaunen. Auch hier wurde Wein und Brot gereicht damit man gestärkt das 3. Ausflugsziel ansteuern konnte.
Dieses war in einem Weinberg oberhalb von Bacharach. Auch hier war bei bestem Wetter die Aussicht atemberaubend. Burg Stahleck zu Füßen, dann Rheinauf die Fernsicht bis nach Bingen. Hier wurde nun die 3. Weinprobe gereicht, die dann mit sehr viel Fröhlichkeit genossen wurde.

Der Tag fand seinen Abschluss im Weingut Bastian in Bacharach. Mit edlem Wein und gutem Essen wurden die Damen hier verwöhnt. Das Busunternehmen brachte die gut gelaunten Turnfrauen dann wieder gesund nach Hause.

img-20180702-wa0005.jpgimg-20180702-wa0005.jpg

Ausflug der TV Frauen

Der Ausflug der Frauengymnastikgruppe des Turnvereins Bad Salzig ging in diesem Jahr nach Koblenz. Besichtigt wurde das Deutsche Eck, an dem Vater Rhein auf Mutter Mosel trifft. Nach einem Spaziergang durch die im Rahmen der BUGA ansprechend gestalteten Rheinanlagen, fand der Ausflug im Weindorf seinen fröhlichen Ausklang. Wer Spaß an der Bewegung in einer tollen Gruppe ist herzlich willkommen. Training ist montags von 20.15 -21.15 Uhr in der Grundschulturnhalle Bad Salzig.

cimg5068.png

TV Bad Salzig

Besinnlich-heiter ließen die  TV-Frauen im Rahmen ihrer  Weihnachtsfeier  das Sportjahr ausklingen. Im neuen Jahr geht es dann wieder mit frischem Elan weiter. Die erste Übungsstunde  der „Montag-Gymnastikgruppe“ findet  am 12.01.2015 um 20.15 Uhr statt.

frauen14.jpg

Heimatmuseum mit Hähnchen

Die Frauengymnastikgruppe des TV Bad Salzig besuchte das Heimatmuseum in Udenhausen. Die ausgestellten Gegenstände riefen Erinnerungen an die Kindheit oder an Küchenutensilien der eigenen Oma wach. Anschließend wurde in der Alten Schmiede bei knusprigen Hähnchen der Tag fröhlich ausklingen gelassen.

cimg4460.jpg

TV Bad Salzig unterwegs

Die Frauen Ü30-Gruppe des TV startete zum Ferienprogramm nach Rhens. Nach einer Stadtführung durch den historischen Stadtkern ließ man den Tag in froher Runde gemütlich ausklingen.

bild1_frauen.jpg