Disco Fox

Tanzen quer Beet bei der Landesgartenschau in Landau

Am 19.07.2015 feierte der Tanzsportverband Rheinland-Pfalz seinen 50. Geburtstag.

Anlässlich dieses Jubiläums wurden ca. 800 Tänzerinnen und Tänzer eingeladen, um mit einem bunten Rahmenprogramm den Besuchern  der Landesgartenschau in Landau die unterschiedlichsten  Fassetten des Tanzsports darzubieten. Der TV Bad Salzig wurde durch seine Discofox- Trainer Katrin und Rene Link, die mit ihrer Discofoxshow „TITANIC“ das Publikum begeisterten, vertreten.

vlcsnap-2015-07-22-07h05m31s146.png

Discofox im TV Bad Salzig

Zum Jahresabschluß trafen sich nochmals viele Mitglieder der Discofox-Abteilung

im Restaurant Mantu in Boppard zu einer gemeinsamen Weihnachtsfeier.

Eröffnet wurde der Abend mit einem afghanischen Buffet.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an den Gastwirt und seinTeam, das uns mit

einem absolut leckeren Essen und Getränken versorgt hat.

Außerdem wurde extra eine Tanzfläche eingerichtet, die natürlich den ganzen Abend in Anspruch genommen wurde.

Schnell kam man mit allen ins Gespräch. Es wurden viele Highlight´s ausgewertet

und auch schon einige Ideen für das neue Jahr gefasst.

Unter anderem war man sich einig, öfter einen Tanzabend durchzuführen.

Zwischendurch wurde noch eine Weihnachtsgeschichte zum Besten gegeben,

die kein Auge trocken ließ.

Alles in allem ein gelungener Abend und absolut wiederholungsbedürftig.

 

Seid gut einem Jahr gibt es im TV Bad Salzig zwei Discofox-Gruppen.

Das ist eigentlich nichts Besonderes,werden jetzt einige denken.

FÜR UNS SCHON.

Keiner von uns hätte am Anfang daran gedacht, dass sich dieser Freizeit-Tanz

im Verein so rasant durchsetzen würde. Mittlerweile sind in beiden Gruppen über

70 Tänzerinnen und Tänzer vertreten und die Nachfrage lässt einfach nicht nach.

Dem Trainerpaar Katrin und Rene Link hat es unheimlich viel Spaß gemacht, mit den Leuten zusammen zu tanzen, zu lachen oder einfach mal ein nettes Gespräch zu führen.

Sie bedanken sich an dieser Stelle für die schöne gemeinsame Zeit und wünschen den Tänzerinnen und Tänzern sowie allen Mitgliedern des TV Bad Salzig eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

TV Bad Salzig bei den Norddeutschen Meisterschaften im Discofox

Unser Discofox-Turnierpaar Katrin und Rene Link vertrat am 25.06.2011 auf der Norddeutschen Meisterschaft im niedersächsischen Hildesheim den TV Bad Salzig.
Dort trafen diesmal 107 Paare aus ganz Deutschland in den einzelnen Klassen aufeinander.
Da es für unser Paar erst der zweite Start in der zweithöchsten Klasse ( A-Klasse, Hauptgruppe ) war, freute es sich umso mehr, dass es sich durch einen überzeugenden Auftritt direkt für die erste Zwischenrunde qualifizieren konnte.
Am Ende erreichte das Paar einen guten 13. Platz von 22 gestarteten Paaren. Somit nahm man die ersten 16 Punkte für die Rangliste mit nach Hause.
Da nach der Sommerpause das Turniergeschehen weiter läuft, werden wir bestimmt bald wieder von unserem Paar berichten können.

disofox-turnier.jpg

Gelungener Einstieg des TV Bad Salzig ins Disco-Fox-Turniergeschehen

Am 18.09.2010 fand in Chemnitz die Ostdeutsche Meisterschaft im Disco-Fox, bei der auch der TV Bad Salzig erstmals mit einem Paar vertreten war, statt. Katrin und Rene Link, die im August 2010 in den Verein gewechselt sind und schon seit 2008 TAF-Ranglisten-Turniere in dieser Sparte tanzen, konnten sich mit ihren dargebotenen Leistungen über eine Zwischenrunde direkt für das Finale qualifizieren. Nahezu fehlerfrei überzeugten sie die Wertungsrichter im Slow-Disco-Fox genau wie im Quick-Disco-Fox und erreichten somit den 2. Platz. Durch dieses tolle Ergebnis konnte gleichzeitig der Aufstieg in die nächst höhere Klasse gefeiert werden.


(Das Bild zeigt das erfolgreiche Tanzpaar Link in der erste Reihe
1. und 2. von rechts)

odm.jpg