Winterliche Jahresabschlusswanderung des TV Bad Salzig

Die Jahresabschlusswanderung der Wandergruppe des TV Bad Salzig gestaltete sich als romantische Winterwanderung. Bei Ankunft der Wanderfreunde am Bahnhof Buchholz setzte unmittelbar der Schneefall ein. Der Gang durch den verschneiten Stadtwald sorgte für eine weihnachtliche Atmosphäre. Auch die teilweise aufkommenden Schneestürme konnte die Adventsstimmung nicht beeinträchtigen. So war auch bald der Jugendzeltplatz auf dem Kreuzberg erreicht. Hier empfingen „gute Geister“ der Gruppe die leicht unterkühlten Wanderer mit Glühwein und weihnachtlichem Gebäck. Nach der Stärkung wurde die Tiefschneewanderung über Buchenau nach Bad Salzig zum Jahresausklang fortgesetzt. Die Wanderbegleiter ließen das Wanderjahr Revue passieren. Vor allem die gelungene Wanderwoche wurde nochmals erwähnt. Als fleißigste Wanderer erhielten Doris und Willi Löhr, sowie Roswitha Ramburger ein Präsent. Zum Abschluss erfolgte ein Ausblick auf die Aktivitäten im kommenden Jahr.