Wanderung und Jahresabschluss beim TV Bad Salzig

Bei angenehmem Wanderwetter konnte die Wandergruppe des TV Bad Salzig das Wanderjahr beschließen. Vom Treffpunkt Bahnhof nahm eine zahlreiche Gruppe ihre Adventswanderung in Angriff. Durch den Kurpark und dann über den Eisenbolz ging die Tour anschließend durchs Bruder-Michels-Tal. Über den beschwerlichen Weg durchs Josephienen-Tal gelangten die Wanderfreunde zum Jugendzeltplatz Kreuzberg. Hier hatten emsige Helfer die Terrasse gemütlich hergerichtet. Mit Glühwein und leckerem Weihnachtsgebäck konnten sich die Wanderer zur Mittagszeit stärken. Beim Heimweg über die „Runde Buche“ und die „Grünfeldswiese“ ließ sich zur Freunde der Wanderfreunde sogar die Sonne blicken. Zum Abschluss der Wanderung kehrte die Gruppe in die „Antoniusstube“ ein. Die Wandererlebnisse des Jahres, mit dem Höhepunkt der Wanderwoche im Weserbergland, ließ man Revue passieren. Doris und Willi Löhr, sowie Helmut Gras erhielten Präsente für ihre zahlreiche Teilnahme an den Wanderungen. Als Höhepunkt des Abends wurde Klemens Daum für 2500 erwanderte Kilometer mit der silbernen Ehrennadel des Turnverbandes Rheinland ausgezeichnet. Nach dem Ausblick auf das kommende Jahr dankte Klemens Daum im Namen der Wandergruppe den Wanderbegleitern Elfi Minning und Alois Ternes für die gute Organisation der Wanderungen.