Wanderung im Okt.2014

Die Oktobermonatswanderung führte die TV-Wandergruppe am Sonntag, den 05. Oktober 2014 nach St. Goar und mit der Fähre über den Rhein nach St. Goarshausen. Ab der Fähre in St. Goarshausen begann die Wanderung, die bei gutem Wanderwetter und mit Sonnenschein zum Abschluss über die Strecke von 22 Km führte. Mit vierzig Minuten Verspätung waren die Wanderfreunde ab Bahnhof Bad Salzig losgefahren, da die Mittelrheinbahn leider nicht pünktlich abfuhr.
In St. Goarshausen angekommen ging es erst einmal zum Aufstieg nach Patersberg. Mühsam war der Wanderweg, aber bei persönlich angepasstem Tempo kamen alle Wanderer gut und fröhlich auf der Höhe an. Der schöne Rheinausblick belohnte alle für diese Mühe und bei dieser Gelegenheit wurde hier ein Gruppenfoto aufgenommen. Es ging nun weiter durch den kleinen Ort. Die Evangelische Kirche wurde besichtigt und auch eine gelungene Malerei auf einem Haus am Weg. Schöne Wanderwege, Zuwege zum Rheinsteig wurden genutzt und durch Feld- und Waldwege ging es bis kurz vor Bornich. Hier ergab sich ein guter Platz für die Mittagsrast. Neben einer großen Hühnerschar, mehreren Pfauen sowie Pferden, Kühen und anderen Wiesentieren schmeckte allen die mitgebrachte Verpflegung. Gut gestärkt führte nun der weitere Wanderweg nach und durch das schöne Bornich. Nun ging es rechts ab und über den Rheinsteig in Richtung Loreley. Zur Überraschung aller kam die TV-Wandergruppe zum Aussichtspunkt „Fünfseenblick“

Der Tagesausklang nach diesem schönen Wandertag erfolgte dann gemeinsam bei guten Getränken und einem schmackhaften Menü.

Zur nächsten TV-Monatswanderung am Sonntag, 09. November 2014 ergeht bereits jetzt herzliche Einladung an alle Wanderfreunde und am Naturerlebnis interessierte Mitbürger.