Wanderung im Mai 2010

Am Sonntag, 02. Mai 2010 erwanderte die Wandergruppe des TV Bad Salzig den Rheinsteig von Osterspay bis Braubach. Obwohl das Wetter sich frühmorgens nicht in bester Wanderstimmung zeigte, fanden sich 24 Wanderfreunde sowie zwei Enkelkinder pünktlich am Treffpunkt ein, um über die Fähre Boppard auf die andere Rheinseite zu gelangen und den Bahnhof Filsen zu erreichen. Von hier fuhr die Gruppe nach Osterspay und der Aufstieg auf den Rheinsteig begann. Nach erstem Anstieg belohnte schon die schöne Aussicht auf das herrliche Rheintal und die wunderbare Landschaft diese Anstrengung. Über gewundene Wege und durch die kleinen Täler ging es über den Rheinberg und an der Kipplei vorbei. Nach kurzer Rast am Aussichtspunkt Grendling mussten wegen einer kleinen Schauer die Regensachen hervorgeholt werden. Das Wetter meinte es aber mit den Wanderern gut, denn schon nach ganz kurzer Zeit konnte trocken weiter gewandert werden. Viele herrliche Aussichten und Landschaften konnten betrachtet werden, wobei auch regenverhangene Landschaften und Orte, aber auch schönster Sonnenschein zu bewundern war. Die Wandergruppe freute sich, fast trocken die Wanderung zu erleben. Nach Ankunft und Gang durch Braubach sowie einer kurzen Stärkung wurde wieder zum Ausgangspunkt zurückgekehrt. Alle Wanderteilnehmer waren angetan von dieser schönen und gelungenen Wanderung. In froher und gemeinsamer Runde wurde der Tag ausklingen gelassen. Die nächste Wanderung der TV-Wandergruppe findet am Sonntag, 06. Juni 2010 statt. Näheres wird noch bekannt gegeben. Hiermit wird bereits auf die am Gauwanderung am 13. Juni 2010 des Turngau Rhein-Mosel in Bad Salzig hingewiesen, bei der Wanderstrecken über ca. 10 und 20 km sowie ein Orientierungswandern von ca. 14 km angeboten werden. Anmeldungen sind beim Wanderwart des Turngau und auch beim Wanderwart des TV Bad Salzig ab sofort möglich. Weitere Infos bitte auf der Internetseite des Turngau-rhein-mosel unter Fachbereich Wandern entnehmen. Alle Wanderbegeisterte, nicht nur feste Wandergruppen, sind hierzu herzlich eingeladen.