Wanderung hat gut gefallen

Am Sonntag, 09. Februar 2014 wanderten siebenundzwanzig Wanderfreunde der TV-Wander-gruppe Bad Salzig 17 Km ab Oberwesel über das Niederbachtal nach Niederburg um von hier aus über den Aussichtspunkt „Spitzer Stein“ nach Biebernheim und dann über den Treppenabstieg den Bahnhof St. Goar zu erreichen.
Ab Bahnhof in Oberwesel wanderte die Wanderschar über den Rasselberg und das Michelsfeld zur St. Martinkirche. Schönster Sonnenschein begleitete die Wanderung den ganzen Tag lang, obwohl es an vielen Orten in der Nachbarschaft mehrmals regnete. Über „Kriechels-Pfad“ ging es hinab in das Tal des Niederbaches um dann über den Verbandsgemeindeweg den Aufstieg nach Niederburg zu erwandern. Am Sportplatz angekommen wartete Wanderfreund Josef mit einer herzhaften und warmen Suppe auf die gut gelaunte Wanderschar.
Den Freunden des SV Niederburg dankt die TV-Wandergruppe, für die gute Aufnahme im Sportlerhaus und das gute Miteinander während der Rast.
Nach diesem Aufenthalt wanderten alle gestärkt zum Aussichtsturm am „Spitzen Stein“. Der Wanderwart hatte dazu eine geänderte Strecke gewählt. Nun konnte die Aussicht vom Turm aus genossen werden, was bei den herrschenden Windverhältnissen schon etwas Besonderes war. Zur Erinnerung wurde das Gruppenfoto des Tages aufgenommen und die Wanderung führte danach weiter nach Biebernheim. Durch den Ort ging es und dann den Treppenweg abwärts nach St. Goar, wo man unmittelbar am Bahnhof ankam.
Da bis zur Abfahrt der Mittelrheinbahn noch Zeit war, konnten einige Wanderfreunde die „Verschönerungsarbeiten“ der Stadt St. Goar besichtigen. Nach Rückkehr ins verregnete Bad Salzig wurde in gemütlicher Runde die Wanderung abgeschlossen.
Wanderfreund Willi erhielt vom Wanderwart für seine mehr als 25-malige Teilnahme den Wanderteller der TV-Wandergruppe überreicht.
Zur kommenden Monatswanderung am 09. März 2014 werden hiermit alle Wanderfreunde und am Naturerlebnis interessierte Mitbürger eingeladen. Näheres folgt noch.