Wanderung ab Bad Münster am Stein über den Rothenfels und die Ebernburg der TV Wandergruppe Bad Salzig am Sonntag, 11. Mai 2014 gefiel allen, sie war wunderschön.

Fünfundzwanzig Wanderfreunde trafen sich am Sonntag, 11. Mai 2014 um an diesem Muttertag die Monatswanderung an der Nahe ab Bad Münster am Stein dabei zu sein. Herrliches Wetter begleitete die Gruppe über die Wanderstrecke von 13 Km. Gemütlich führte der Weg aufwärts auf den Rothenfels und hier am Klippenrand vorbei über schmale Pfade. Stürmische Winde begrüßten und begleiteten die Wanderer auf der erreichten Höhe und über den schönen Wanderpfad. Sonnenschein wechselte mit kurzen Regengüssen, die von den Wanderfreunden nicht groß beachtet wurden, ab. Über den Pfad durch die Weinberge ging der Weg am Ort Norheim vorbei um abwärts dann die Nahe wieder zu queren und zur Ebernburg zu gelangen. Hier wurde ausgiebig Rast gehalten. Bei Kaffee und Kuchen durfte ein kurzer Regenschauer vorbeiziehen. Danach konnte trocken weiter über den Kurpark und den Ortskern von Bad Münster am Stein der Bahnhof erreicht werden.

Die Wanderschar war sich einig, einen wunderschönen Wandertag mit toller Wanderung erlebt zu haben. Am Heimatort in Bad Salzig angekommen wurde von einem Teil der Wandergruppe noch ein zünftiger Abschluss gehalten.

Alle freuen sich bereits jetzt auf die kommende Monatswanderung am Sonntag, den 22. Juni 2014. Informationen dazu werden noch besonders bekanntgegeben.

Herzliche Einladung bereits jetzt an alle, die gerne durch die schöne Natur in Gemeinschaft wandern.