Volleyballer des TV Bad Salzig II verlassen Abstiegsplätze

Am vergangen Sonntag, 15.12.13 bestritten die Volleyballes des TV Bad Salzig II ihr letztes Heimspiel in diesem Jahr. Personell wiederum stark dezimiert mussten aus der dritten Mannschaft die Jugendspieler Bartek Treyde und Leon Flick rekrutiert werden, um bei den "Großen" auszuhelfen.

Im ersten Spiel traf man auf das aktuelle Tabellenschlusslicht, den VC Neuwied II.
Bad Salzig legte los wie die Feuerwehr und ging direkt mit 6:0 in Führung. Dieser Vorsprung verschaffte die notwendige Sicherheit, so dass die Badestädter das Spiel nach Belieben dominierten und deutlich mit 25:16 gewannen. Ohne nachzulassen bot sich im folgenden Satz das gleiche Bild. Stark im Angriff mit dem überragenden Jan Thielmann und wach in der Abwehr wurde zügig ein Vorsprung herausgespielt, der bis zum Sieg weiter ausgebaut wurde. Bad Salzig siegt wieder deutlich mit 25:10. Im dritten Durchgang wurde Neuwied stärker. Bad Salzig wechselte die Nachwuchsspieler gegeneinander aus und kam dadurch etwas ins Stocken, so dass es enger wurde. Letztlich konnte man den dritten Satz ebenfalls mit 25:22 zum klaren 3:0 Erfolg für sich verbuchen. Diese drei Punkte waren zwingend erforderlich, um die Abstiegszone in der Tabelle wieder zu verlassen.

Im zweiten Spiel gegen die DJK Andernach fehlte der stärkste Angreifer Jan Thielmann, da er mit der ersten Mannschaft gegen Dernbach antreten musste. Die Nachwuchsspieler standen nun beide auf dem Feld und die DJK Andernach war ein wesentlich stärkerer Gegner. Die Gastgeber lagen direkt 0:7 zurück, kämpften sich heran, ohne diesen Vorsprung jedoch einholen. Der Satz ging mit 20:25 an Andernach. Im zweiten Satz agierte Bad Salzig zielstrebiger und gewann mit 25:23 Punkten. Alles war wieder offen. Allerdings schwanden so langsam die Kräfte und es gab keine Möglichkeiten zum Auswechseln. So gingen die verbleibenden beiden Sätze mit 17:25 und 14:25 an den DJK Andernach.
Norbert Wölver nach dem Spiel: "Wir konnten mit Andernach mithalten, aber ohne Auswechselmöglichkeiten und mit zwei Nachwuchsspielern, denen das System noch nicht vertraut ist, war es sehr schwer. Die personelle Konstanz in der Mannschaft ist unser größtes Problem!"

Für den TV Bad Salzig II spielten: Norbert Wölwer, Martin Retzmann, Oliver Spriesterbach, Jan Thielmann, Bartek Treyde, Leon Flick, Robert Kaiser.