Vitaltour „Stein, Wein und Farbe“ um Wallhausen erwanderte die TV Wandergruppe Bad Salzig am Sonntag, 10. November 2013.

Nach einer Anfahrt per Pkw erreichte die Wandergruppe des TV 1910 e.V. Bad Salzig am Sonntag, den 10. November gegen 11:00 Uhr den Parkplatz und Ausgangspunkt der Wande-rung „“Rauer Kreuz“ am Sportplatz in Wallhausen.

Der Wettergott hatte es nicht gut mit der Wanderschar gemeint, leichter Regen tropfte zu Be-ginn der Wanderung noch vom Himmel, aber gegen Ende hörte dies jedoch auf. Achtzehn Wanderfreunde erlebten eine abwechslungs- und erlebnisreiche Wandertour durch Weinberge, schönen Eichenwald sowie durch das Limbach Tal und zum Rabenfels.

Über die Hochfläche, an der Weihnachtsbaumschule vorbei gelangten die Wanderer zum „Gipfelkreuz“, wo das Gruppenbild aufgenommen und der wiederum schöne Landschaftsaus-blick, auch auf Wallhausen, genossen wurde.

Danach ging es wieder an Weinbergen vorbei zur „Weinbergs-Schaukel“ einer schönen Über-raschung am Wanderweg. Viel Spaß kam beim Benutzen dieser „Wellness-Schaukel“ auf.

Nun waren es nur noch wenige Meter des Abstiegs bis der Ausgangspunkt und Parkplatz nach 12 Km wieder erreicht wurde. Gut gelaunt und freudig legten alle die Wanderutensilien in den Fahrzeugen ab und fuhren eine kurze Strecke zur Wiesenmühle.

Hier fand in froher und geselliger Runde der Abschluss dieser Monatswanderung statt. Gut gestärkt mit guter Hausmannskost und besten Getränke wurde danach die Heimreise an-getreten. Bereits jetzt werden alle Wanderfreunde herzlich eingeladen an der kommenden Monatswan-derung am Sonntag, den 08. Dezember 2013 teil zu nehmen. Infos auch unter: www.tv-bad-salzig.de.