U16-Volleys des TV sebamed Bad Salzig sind Rheinland-Pfalz Meister 2016!

Bad Salzigs U16 Volleyballer bleiben die Besten in Rheinland-Pfalz! Nach dem letztjährigen Titelgewinn haben sie es wieder geschafft und erneut den Titel geholt – Herzlichen Glückwunsch!!!

Die Meister: vorne: 7-Sebastian Schneider, 20-Falk Dobbertin, 14-Mauro Ebner, Trainer Lyn Giersch

Hinten: 3-Bjarne Giersch, 4-Paul Knep, 15-Timo Herrmann , 5-Alexander Homann

In der Finalrunde der Rheinland- Pfalz Meisterschaften dominieren die Nachwuchsvolleyballer des TV sebamed Bad Salzig die Konkurrenz und gewinnen den Titel.

Vor 2 Wochen erst wurden sie Rheinlandmeister, jetzt der nächste Titel und das in unglaublich souveräner Manier. Zwei 2:0 Siege gegen ASV Landau (25:12, 25:15) und SG UNS Rheinhessen (25:14, 25:11) folgte ein weiterer eindeutiger 2:0 Erfolg im Halbfinale gegen TuS Heiligenstein (25:9, 25:11).

Die Spieler um den Mannschaftskapitän Paul Knep waren von der ersten Spielminute an voll motiviert und kamen schon im ersten Gruppenspiel gegen den ASV Landau (Pfalz-Meister) sehr gut ins Spiel. In beiden Sätzen erarbeiteten sich die Bad Salziger einen frühen Punktevorsprung, Zuspieler Paul Knep gelang es gut, seine Angreifer, vor allem Hauptangreifer Timo Herrmann mit starken Angriffsschlägen ins Bild zu setzen.
Die im Training immer wieder einstudierten Abläufe zwischen Blockspiel und Feldabwehr funktionierten sehr gut, ergänzt durch starke Aufschläge verschärfte sich der Druck des TV und die Gegner konnten den Badestädtern kaum Gegenwehr leisten. Bis zum Finale stießen die Jungs von Coach Lyn Giersch also auf keine harte Gegenwehr und im letzten Spiel wartete von der Papierform her ein machbarer Gegner, der Vize-Pfalzmeister Rehamed Südpfalz.

Im Finale ließen die TV-Volleys den Gleichaltrigen der SG Rehamed Südpfalz nicht die Spur einer Chance, mit 25:8 und 25:5 wurde der Gegner regelrecht an die Wand gespielt. Eine solche Dominanz war auch TV-Coach Lyn Giersch schon fast unheimlich: “Die Jungs haben heute über alle 4 Matches eine durchgehend überragende Leistung gezeigt, heute hat alles gepasst . Für das Team war es ein Riesenerfolg und ein unglaubliches Ergebnis, mit dem wohl keiner so richtig gerechnet hatte. Wir sind alle happy und gehen jetzt motiviert an die Vorbereitung der Südwestdeutschen Meisterschaft.“

TV Chefcoach Florian Grajewski war ebenso voll des Lobes: „Wenn ich die Einzelergebnisse sehe, in denen unsere Jugendlichen so stark sind, dass den Gegnern im Halbfinale nicht über 11 Punkte und im Finale über 8 Punkte gelingen, können wir sehen, welche Qualität in der Mannschaft steckt, ich bin total begeistert! “

Ergebnis der RPL-Meisterschaft Volleyball U16 (männlich):

1. TV sebamed Bad Salzig
  2. SG REHAmed Südpfalz
  3. ASV Landau
  4. TuS Heiligenstein
  5. TG Mainz Gonsenheim
  6. SG U.N.S. Rheinhessen

Mit dem Gewinn der  Rheinland-Pfalz-Meisterschaft der männlichen U 16, haben sich die Nachwuchsvolleyballer des TV sebamed Bad Salzig für die Teilnahme an der Südwestdeutschen Meisterschaft qualifiziert. Diese findet am 19. März 2017 im Saarland statt.