U14 Volleyballer sind Rheinland-Pfalz-Meister 2015 !!

Erneut gelingt dem TV Bad Salzig im Jugendbereich ein sensationeller Erfolg – mit dem zweiten Rheinland-Pfalz-Meistertitel nach 2014 qualifizieren sich die Jugendlichen zu den Südwestdeutschen Meisterschaften. Durch die Kooperation zwischen dem TV Bad Salzig und TuS Roland Brey im Jugendvolleyball sind die Rheinländer inzwischen eine der festen Größen in Rheinland-Pfalz.

Die Rheinland-Pfalz-Meister:

Janny Amani, Paul Knep, Yannick Strothmann, Falk Dobbertin, Sebastian Schneider, Samuel Gerent, Trainer Julius Hammes & Florian Grajewski

Gegen die beiden Teams aus Rheinhessen konnten zwei klare 2:0 Siege verbucht werden,  VC 2000 Bad Kreuznach (25:9, 25:13) und SG U.N.S. Rheinhessen (25:18, 25:10) hatten keine Chance, damit standen die Bad Salziger im Halbfinale.

Danach kam es zu schwierigeren Duellen gegen die Top-Klubs aus der Pfalz.

Im Halbfinale gegen den späteren Dritten ASV Landau fanden die Rheinländer nur schwer ins Spiel. Aber selbst beim Spielstand von 12:18 gaben sich die Jungs nicht auf und kämpften sich wieder heran. Hier überzeugte vor allem Sebastian Schneider durch grandiose Abwehraktionen. Beim Spielstand von 22:24 wehrten die Badestädter zwei Satzbälle ab, um letztendlich durch zwei gute Aufschläge von Kapitän Paul Knep den Satz mit 27:25 zu gewinnen. Satz 2 holten sich die Kurstädter mit 25:17 zum 2:0 Erfolg.

Trainer Julius Hammes: „Diese Jungs sind echte Winnertypen! Sie haben Moral bewiesen und sich auch von einem großen Rückstand nicht entmutigen lassen. Das war ganz stark!“

Im Finale gegen RehaMed Herxheim sahen die Zuschauer einen äußerst spannenden ersten Satz auf hohem Niveau. Janny Amani konnte mit vielen Angriffen punkten, beim Stand von 20:20 wurde Yannick Strothmann zum Aufschlag eingewechselt und entschied mit zwei großartigen Aufschlägen diesen Durchgang mit 25:22 für Bad Salzig.

Im zweiten Satz spielten die Bad Salziger ganz souverän, konnten sich von Anfang an absetzen, vor allem Samuel Gerent wusste mit sensationellen Angriffsaktionen zu überzeugen. Die TV-Jugend hielt den Gegner kontrolliert auf Distanz und siegte verdient mit 25:16 Punkten zum 2:0 Sieg und sicherte sich wie im Vorjahr den Titel des Rheinland-Pfalz-Meisters.

Trainer Florian Grajewski: „Die Jungs haben heute wieder begeisternden Sport geboten. Unsere erfolgreiche Jugendarbeit wurde schon wieder mit einem Titel belohnt, wir sind stolz auf unsere Jungs – Super! Neue Spieler sind uns immer gerne willkommen.“