U13-Volleyballer sind Rheinland-Meister 2013

In souveräner Manier marschierten die jüngsten Volleyballer des TV Bad Salzig durch das Endrundenturnier zur Rheinlandmeisterschaft. Alle 4 Spiele wurden mit 2:0 Sätzen souverän gewonnen. So gab es am Ende mit dem TV Bad Salzig einen verdienten Endrundensieger, so der einstimmige Tenor der anderen Trainer. Durch diesen Erfolg haben sich die Nachwuchsvolleyballer für die U13-Rheinlandpfalzmeisterschaft qualifiziert, die am 21.04.2013 in Ludwigshafen ausgetragen wird. Dort wird man dann nur noch den Endspielgegner, den Vertreter aus Dernbach/Montabaur wiedersehen und sich auf neue interessante Spiele freuen können.

In der Vorrunde traf man zunächst auf das Team von Dernbach II, das schon gegen die Gastgeber von TUS Mosella Schweich chancenlos war. Nachdem man die Anfangsnervosität abgelegt hatte, machten die Jungs vom Rhein Punkt auf Punkt und siegten deutlich. Im Spiel um den Gruppensieg tat man sich gegen Mosella Schweich schon deutlich schwerer. Als die Reuter-Jungs aber mit dem 13:12 erstmals in Führung ging, lief alles wie von selbst. Klare Aktionen der Rheinländer, bei nahe fehlerfreier Spielaufbau, das ließ die Moselaner nicht mehr zur Entfaltung kommen. Die Führung wurde immer weiter ausgebaut und der zweite Satz mit mehr als 10 Punkten Abstand deutlich gewonnen.

Im Halbfinale wartete die starke Mannschaft des SC Ransbach-Baumbach, die nur knapp den Gruppensieg gegen Dernbach I mit 1:2 Sätzen verpasst hatte (man war also gewarnt). „Dieses Spiel wollen wir gewinnen“, impfte Coach Stephan Reuter seinen Spielern ein, weil man damit nicht nur den Finaleinzug, sondern auch die Qualifikation zur Rheinlandpfalzmeisterschaft schaffen würde. Tatsächlich punkteten die in Bestbesetzung agierenden TV`ler vor allem durch ihre starken Aufschläge, die von allen drei Jungs mit Druck von oben geschlagen ins gegnerische Feld gebracht wurden. Zwei klare Satzerfolge stellten den Finaleinzug sicher.

Im Endspiel gegen BC Dernbach I bot sich den Zuschauern fast das gleiche Bild. BC Dernbach spielte gut mit, aber die Bad Salziger konterten mit gutem gefälligen Spiel und schönen Angriffsaktionen. Die starken Aufschläge der rheinischen Jungs ließen Dernbach nicht mehr ins Spiel kommen und siegten deutlich mit 2:0 Sätzen und sind jetzt Rheinlandmeister 2013!

Bild (von links nach rechts: Paul Knep stark in der Feldabwehr, Simon Reuter ballsicher mit präzisem Zuspiel, Tim Schierling mit Spielwitz und Schlitzohrigkeit, sowie Samuel  Gerent mit gelungenen Angriffen. Zudem überzeugten die TV´ler alle mit sehr guten Aufschlägen.

Wer vielleicht Lust hat (oder bekommen hat) auch beim TV Bad Salzig Volleyball (ab 10-Jahren) zu spielen, kann sich bei Stephan Reuter (06742/50314 melden). Trainingsorte Bad Salzig und Brey.