U13-Volleyballer des TV Bad Salzig gewinnen Meisterschaftsturnier

Beim zweiten der insgesamt drei Spieltage umfassenden U13 Rheinland-Runde in der Brohltalsporthalle feierten die Jungs und Mädels von Florian Grajewski und Julius Hammes  einen tollen Erfolg.

Die Duelle gegen die Konkurrenten aus Burgbrohl, Remagen und Ediger wurden alle mit 2:0 gewonnen. Besonders das letzte Spiel des Turniers gege nDernbach/Montabaur entpuppte sich im Turniermodus „Jeder gegen Jeden“ als würdiges Finale. Letztlich machte die Spielintelligenz der Bad Salziger den Unterschied. Die technisch schon sehr gut ausgebildeten Kinder der SG Dernbach/Montabaur zogen im packenden Entscheidungssatz aber den Kürzeren und Bad Salzig gewann verdient das Spiel mit 2:1 (25:23, 14:25, 15:11) und wurde damit ungeschlagener Turniersieger.

In der Tabelle stehen die Bad Salziger jetzt auf Rang 2 mit drei Punkten Abstand zur SG Dernbach/Montabaur. Am 15. März kommt es dann zum finalen Spieltag bei den U13-Meisterschaften in Montabaur.

TV Bad Salzig: Annika Alt, Luise Dennert, Anna Knep, Falk Dobbertin, Mauro Ebner, Bjarne Giersch, Louis Jung,