TVM Mannschaftsmeisterschaften in Hermeskeil

Zwölf Turnerinnen der Wettkampfgemeinschaft des TV Bad Salzig und der
TG Boppard gingen an zwei Tagen in Hermeskeil an die Geräte.

Den Anfang machten am Samstag Melisa Ukhagjaj, Ada Ries, Mira Heinke, Victoria Lenart und Luna Mono. In einem sehr ausgeglichenen Wettkampf zeigten die Turnerinnen vom Rhein was sie können. Zwischenzeitlich lagen sie mal auf Platz 2 aber am Ende war es dann Platz 4, der zwar nicht zur Qualifikation reichte, aber schon einen positiven Trend aufzeigt.

Am Sonntag gingen dann die großen Turnerinnen an den Start. Malina Scholz, Daniela Forneck und Luisa Bach wurden durch drei Turnerinnen aus Bendorf/Weitersburg, Beate und Sandra Wingender( Mutter und Tochter) und Katja Krämer, unterstützt. Die Mannschaft turnte einen sehr stabilen Wettkampf. Zwar fehlten die höheren Schwierigkeiten was sich dann auch in der Wertung zeigte, aber am Ende reichte es für einen hervorragenden 3. Platz.

Die Turnerinnen Lisa Bach und Veronika Kolter qualifizierten sich mit ihren Mannschaften vom TV Rheinbrohl für die Rheinland-Pfalzmeisterschaften.

Bild 1:Hintere Reihe Luna Mono, Ada Ries, vordere Reihe Melisa Ukhagjaj, Victoria Lenart und Mira Heinke

Bild 2: Katja Krämer, Beate Wingender, Malina Scholz und Daniela Forneck (es fehlt Sandra Wingender)