TV-Youngstars mit erstem Sieg!

Die 3. Mannschaft des TV Bad Salzig, in der die U13-U15-jährigen Jugendlichen spielen konnten beim ersten Heimspieltag der Saison ihren ersten Sieg verbuchen. Im ersten Spiel gegen die körperlich überlegenen Jungs des SC Ransbach-Baumbach zogen sie sich mit einer 0:3 (17:25, 9:25; 17:25) recht achtbar aus der Affäre.

Der 2. Gegner war der TV Feldkirchen III, hier hatte sich Trainer Stephan Reuter vielleicht einen Satzgewinn ausgerechnet. Die Zuschauer kamen voll auf ihre Kosten, die Bad Salziger Jungs gewannen den ersten Satz mit  25:23, verloren die Sätze 2 und 3 mit 21:25 und 19:25 um dann unter der Anfeuerung der Zuschauer den 4. Satz klar mit 25: 12 zu gewinnen. Jetzt sollte der TieBreak die Entscheidung bringen, Trainer Reuter musste seine Jungs nicht wirklich motivieren, denn seine Jungs wollten unbedingt ihren ersten Sieg feiern.

Lagen die Gäste zum Seitenwechsel noch knapp mit 8:5 in Front, drehten die Bad Salziger jetzt das Blatt und gestatteten dem Gegner nur noch einen Punkt, um den Satz unter großem Jubel mit 15:9 ganz deutlich zu gewinnen. Da freute sich Stephan Reuter: „ Ganz tolle Leistung meiner Jungs, sie haben heute fast alles richtig gemacht, dieser Sieg wird sie weiter motivieren.“