TV Wanderwoche in der Nord-Eifel 2008

Vom Montag, dem 02. Juni 08 bis Samstag den 07. Juni 08 waren 21 Frauen und Männer der Wanderabteilung des TV Bad Salzig im Nationalpark Eifel und am Rurstausee bei gutem Wanderwetter unterwegs. Sie besuchten während der Wanderungen die Gedenkstätten Vogelsang, Hürtgenwald bei Vossenack mit dem Soldatenfriedhof, das Wasser–Info–Zentrum und das im Jugendstil erbaute Wasserkraftwerk in Heimbach. Die Wanderwege führten zumeist über den Eifel-Steig, den Eifelwanderweg 1 und den Wildnis–Trail am Rurstausee. Besucht wurden auch die Abtei Mariawald und das Eifelstädtchen Monschau. Besonders dankt die Wandergruppe ihrem Wanderwart Hans Heinrich Kahl für die gut ausgewählten Wanderstrecken und die perfekte Organisation.