TV-Wanderung vom 15.März 2009

Wir fahren mit dem Zug nach Oberwesel. Vom dortigen Bahnhof führt dann die Wanderung durch einen Teil der Stadt Oberwesel. Von der Chablisstrasse geht es aufwärts über den Kalvarienweg zur Kreuzwegkapelle und Hardt. Dann zu einem Aussiedlerhof, weiter durch die Weinberge des Engehöller Tales und schließlich mit der Markierung grüner Punkt zum Ort Damscheid. Hier besichtigen wir den historischen Keller des Winzervereines von Damscheid. Im Anschluss daran verläuft die Wanderung durch das Niederbachtal zum Ausgangspunkt Oberwesel zurück. Dei Abfahrt mit der Bahn erfolgt um 10:13 Uhr vom Bahnhof in Bad Salzig.