TV Wanderung Nov. 2014

Am Sonntag, den 09. November 2014 wanderte die TV-Wandergruppe Bad Salzig ab dem Bahnhof in Boppard über den Vierseenblick zum bekannten Aussichtspunkt, über schöne Wanderwege zur Engels- und Hedwigseiche um dann über den Hexentanzplatz und den Hunsrückbahnwanderweg nach 16 Km nach Boppard wieder zurück zu gelangen.

Pünktlich um 10:30 Uhr trafen sich die Wanderfreunde am Bahnhof in Bad Salzig und fuhren mit der Mittelrheinbahn nach Boppard. Hier ab Bahnhof Boppard begann die monatliche Wanderung, die geplant über ca. 14 Km gehen sollte. Weitere Wanderbegeisterte warteten am Aufstieg zum Vierseenblick. Diese schon anstrengende Aufstiegspassage wurde von allen zwanzig Teilnehmern gut gemeistert. An der Schutzhütte „Alte Burg“ wurde eine Pause eingelegt und das Gruppenfotos des Tages aufgenommen. Dann führte der Wanderweg weiter zum Bergrestaurant „Gedeonseck“.

Auch hier wurde der schöne Rheinblick genossen und danach weiter auf dem Rhein-Burgen-Weg zum Aussichtspunkt am Waldhotel „Vierseenblick“ gewandert. Alle besichtigten hier den Ausblick „Vierseenblick“ und genossen diesen bei schönem Herbstwetter, buntem Wald Laub und glitzernden Sonnenstrahlen. Weiter führte der Wanderwart die Gruppe zur Engelseiche. Hier wurde Mittagsrast gehalten.

Gemütlich und froh gelaunt ging es nach guter Rast weiter an der Hedwigseiche vorbei bis der Weg dann abwärts in das Steinigbachtal abzweigte. Am Hexentanzplatz legte die Gruppe eine kurze Pause ein und dann ging es frohen Mutes weiter ins Mühltal und über den Prinzenpfad um zum kurzen Aufstieg des Hunsrückbahn-Wanderweges zu gelangen. Über diesen wurde der Rückweg nach Boppard gewandert.
Nach dieser guten Wanderung, bei bestem Wanderwetter, gut gelaunten Wanderinnen und Wanderern durfte ein zünftiger Abschluss nicht fehlen. Dieser konnte dann in der gemütlichen Lokalität „Zum Schoppenstecher“ erfolgen.

Allen Wanderteilnehmern hat dieser Wandertag außerordentlich gut gefallen und nach dem Wanderausklang fuhren alle wieder nach Bad Salzig zurück.

Die nächste Monatswanderung und gleichzeitige Jahresabschlusswanderung findet am Sonntag, 07. Dezember 2014 statt. Um 10:45 Uhr wird am Bahnhof in Bad Salzig treffen sein. Weiter Informationen erfolgen noch.