TV wanderte bei herrlichem Sonnenschein

Der Wettergott muss ein Wanderer sein, so schien es an der Maiwanderung des TV Bad Salzig. Die Wandergruppe traf sich, um eine Teilstrecke des Rheinsteiges zu erwandern. Mit der Fähre fuhr die Gruppe nach Filsen, um von dort zur Filser Lay und auf den Steig zu gelangen. Nachdem der erste Anstieg geschafft war, boten sich den Wanderern traumhafte Aussichten nach Boppard und den Bopparder Hamm. Über den Naturlehrpfad, vorbei an einer Baumschule mit den Bäumen des Jahres, ging es in den Kamper Wald. An der Bruno Löhr Hütte wurde die Mittagsrast eingelegt. Gut gestärkt ging es dann über den Hermannsberg, entlang der Domäne Marienberg zum Schloss Liebeneck und hinab nach Osterspai. In einem Weingut wurde Einkehr gehalten, um sich dann gut gestärkt auf die letzte Etappe, den Heimweg zu machen. Ein schöner Tag ging zu Ende und man freut sich bereits auf die Wanderung im Juni.