TV – Wandergruppe wanderte über Hunsrückhöhen zum Mittelrheintal

Bei bestem Wanderwetter trafen sich Mitglieder der TV-Wandergruppe Bad Salzig zur Monatswanderung am Sonntag, 19. September 2010 und erwanderten über schöne Hunsrückhöhen und beste Aussichtspunkte die Wanderstrecke von 17 Km. Mit der Bahn wurde über die Steigungsstrecke des Bopparder Mühltales der Bahnhof Ehr/Halsenbach erreicht, wo die Wanderung begann (siehe Bild 1 der Gruppe auf den Höhen des Hunsrücks). Über die Ehrer Heide und den Mermicherhof wanderte die fröhliche Schar zum Forsthaus Kolbenstein. Hier wurde Mittagsrast gehalten (siehe Bild 2). Danach ging es über den Hellerwald zum Bahnhof Buchholz und weiter in das Mörderbachtal um über den Prinzensteig dann den Bahnhof Boppard zu erreichen. Gut gelaunt und zufrieden über die gelungen Wanderung kamen alle in Bad Salzig an. Hier fand dann ein zünftiger Abschluss des Wandertages statt. Die frohe Wanderschar freut sich schon auf die nächste Wanderung am Sonntag, 10. Oktober 2010. Zuvor aber wünschten alle Wanderfreunde den Teilnehmern an der TV-Wanderwoche gute und schöne Wanderungen auf dem Saar-Hunsrück-Steig mit bestem Wanderwetter.
Turnverein 1910 e.V. Bad Salzig
Wanderwart Klemens Daum