TV-Wandergruppe wanderte im Heimatlichen Wald

Die Jahresabschluss- und Nikolauswanderung führte die Wandergruppe des TV Bad Salzig durch den heimatlichen Wald. Mit dem Start am Bahnhof ging es aufwärts Richtung Buchenau. Über die Hintere Dick führte der Weg vorbei am ehemaligen Forsthaus der Grünfeldswiese zur Runden Buche an der L210. Hier wurde dann die erste kleine Rast gemacht. Guter Dinge ging es dann weiter über das Brudermichels-Tal  zum Walderlebnispfad. Hier konnte die Kunst der Forstwirte bewundert werden. Mit ihren Kettensägen zauberten Sie aus Baumstämmen wunderschöne Tierfiguren. Nun war das Ziel nicht mehr weit. Über den Grapenhof, am Josefinental vorbei erreichten die Wanderer dann den Jugendzeltplatz auf dem Kreuzberg. Dort wurden sie schon erwartet. Fleißige Helfer hatten schon weihnachtliches Gebäck, Tee, Kaffee und auch Glühwein vorbereitet. Nach einer längeren Rast hieß es dann Aufbruch Richtung Bad Salzig. Abwärts führte es die Gruppe über den Stationenweg zur Stadt, um dann wieder Richtung Eisenbolz zu gelangen. Von dort aus ging es dann rasch nach Bad Salzig. In der Antoniusstube wurde der Jahresabschluss noch ausklingen gelassen. In fröhlicher Runde wurden noch einige Wanderer geehrt. Die Ehepaare Fischer und Löhr für die meisten erwanderten Kilometer. Ein Rückblick über das Wanderjahr gab es und eine Vorschau auf die Aktivitäten im neuen Jahr. So konnte das Wanderjahr harmonisch seinen Ausklang finden.