TV-Wandergruppe wanderte am 14. September 2014 ab St. Goar über 13 Km nach Oberwesel zum Weinmarkt.

Am Sonntag, den 14. September 2014 wanderte die Wandergruppe des TV Bad Salzig ab Bahnhof St. Goar nach Oberwesel. Hier wurde zum Abschluss der Weinmarkt besucht.

Die Wanderfreunde trafen sich um 10:00 Uhr am Bahnhof in Bad Salzig.

Ab hier fuhren sie mit der Mittelrheinbahn nach St. Goar. Freudig wurden hier vier weitere Wanderer begrüßt und die Wanderung über 13 Km begann für alle einundzwanzig Wanderfreunde.

Der Aufstieg nach Biebernheim führte durch den Erlebnisweg „Reusche Pfad“ zur Burg Rheinfels und dann weiter durch Biebernheim.

Über den „Verbandsgemeindeweg“ ging es weiter zum Aussichtspunkt „Spitzenstein“.

Hier war ausgiebige Rast angesagt und danach ging es weiter durch den Rheinhöhenort Niederburg um in das Tal des Niederbachs hinab zu wandern.

Über „Kriechels-Pfad“ führte der Weg zum Garten an der St. Martin-Kirche und am „Schützengraben“ vorbei in den „Klostergarten“.

Nach kurzer Besichtigung ging es am „Bußkreuz“ vorbei auf den Weinmarkt, der an diesem Tag mit dem Weinmarktfestzug erlebt werden konnte.

Ausgiebig wurden die gebotenen Köstlichkeiten genossen und bald war Aufbruch zur Mittelrheinbahn. Mit dieser wurde in die Heimat zurück gefahren.

Die Wanderschar war sich einig, einen Wandertag mit schöner Wanderung erlebt zu haben.

Die nächste Monatswanderung findet am Sonntag, den 05. Oktober 2014 statt. Informationen dazu werden noch besonders bekanntgegeben.