TV Wandergruppe Bad Salzig – wunderbare „Traumschleife Baybachklamm“ erwandert.

Die TV Wandergruppe Bad Salzig hat am vergangenen Sonntag die wunderbare „Traumschleife Baybachklamm“ mit dreißig Wanderfreunden erwandert. Bestes Sommerwetter ließ die Wanderschar froh und gut gelaunt auf den schönen Wegen und in der Klamm, die wohl dem ein oder anderen vieles abverlangte, die Schönheiten und Ausblicke über die gewanderte Strecke von 14 Km erleben. Die geplante Trinkrast wurde nach erwanderter halber Strecke in der Schmausemühle eingelegt. Froh gelaunt und guten Mutes beendete die Gruppe die Wanderung in geselliger Runde nach der Rückkehr in Bad Salzig. Der Wanderwart Klemens zeichnete hier vier Wanderfreunde besonders für deren Teilnahme an den Wanderungen aus: Erich Pawelski für 15-malige Teilnahme; Elfi Minning und Erhard Minning sowie Rolf Schmidhuber für jeweils 25-malige Teilnahme. In froher und gemütlicher Runde klang dieser Wandertag gemütlich aus. Infos auch unter: www.tv-bad-salzig.de.

Die nächsten Termine: Nächste Monatswanderung ist am 04. August 2013 – näheres wird noch bekannt gegeben-; Freitag, 09. August findet das Nachtreffen bei den Wanderfreunden Schmitt in Hirzenach statt und die Septemberwanderung wird auf Sonntag, den 08. September vorverlegt. Die Wandergruppe beteiligt sich an der Gauwanderung des Turngau-Rhein-Mosel e.V. in Urmitz anlässlich des 100-jährigen Bestehens des dortigen Turn- und Sportvereines. Näheres folgt noch.