TV Wandergruppe Bad Salzig wanderte von Kobern-Gondorf bis Winningen auf schönen Moselwanderwegen

Schönes Wetter war am Sonntag, 10. Oktober 2010 angesagt und so fuhr die Wandergruppe des TV Bad Salzig mit der Bahn nach Kobern-Gondorf um hier die monatliche Wanderung zu starten. Kurz ging es durch den Ort um dann über den Moselhöhenweg zu wandern. Nach einem starken Aufstieg im Langental war die Höhe erreicht und die Wanderer wurden mit schönsten Aussichten über das herrliche Moseltal, die angrenzenden Hunsrückhöhen und mit Blick auf die Moselbrücke A 61 belohnt. Auf dem Rastplatz bei der Winninger Autobahnbrücke wurde das Mittagessen eingenommen und auch ausgiebig der Ausblick hier genossen. Weiter ging es auf gleichem Wanderweg, der auch Teil des Rhein-Burgen-Weg und des Winninger Hexenweges ist, bis die Domgarten Hütte oberhalb Winningen erreicht war. Hier konnten alle auf den schönen Weinort schauen und das Panorama genießen. Durch das Tal am Berggolfplatz vorbei gelangte die Wandergruppe in den Weinort. Hier kehrte die Gruppe in einem guten Weingut ein. Für zurückgelegte 2.500 Wanderer-Kilometer wurde die Wanderschwester Marga Schmitt mit der silbernen Wandernadel des Turnverbandes besonders ausgezeichnet. Alle Mitwanderer beglückwünschten sie herzlich für diese hervorragende Leistung. Nach zünftigem Aufenthalt fuhren die Wanderer in den schönen Heimatort Bad Salzig zurück. Ein schöner Wandertag war zu Ende und alle Teilnehmer froh, dabei gewesen zu sein.

Die nächste Monatswanderung der TV-Wandergruppe ist auf Sonntag, den 07. November 2010 festgelegt. Zuvor aber treffen sich alle Wandergruppenmitglieder am Freitag, 22. Oktober bei den Wanderfreunden in Hirzenach zum geselligen Beisammensein.