TV Wandergruppe Bad Salzig wanderte von Cochem bis Klotten über die schönen Mosel-Erlebnis-Route

Am Sonntag, 07. November 2010 traf sich die TV-Wandergruppe Bad Salzig am Bahnhof in Bad Salzig um mit der Bahn über Koblenz zur Wanderung nach Cochem an die Mosel zu gelangen. Trotz etwas trüben Wetters waren 23 Wanderer gekommen, um die schöne Mosel-Erlebnis-Route von Cochem nach Klotten zu erwandern. Mit einem guten An-/Aufstieg durch die Weinberge führte der Weg zuerst auf zum Pinnerkreuz. Von diesem hatte die Gruppe eine tolle Aussicht auf das leider neblige Moseltal und den Ort. Ein Gruppenbild wurde hier geschossen und dann führte die Wanderung weiter am Wild- und Erlebnispark Klotten vorbei durch die bunte Herbstlandschaft. An der Hütte auf dem Werges konnte Mittagsrast gehalten werden um dann gestärkt den weiteren Wanderweg zu gehen. Abwärts ging es an der Kapelle, die dem Herzen Jesu gewidmet ist, vorbei über Wald- und Weinbergswege Richtung Klotten. Nachdem das Friedenskreuz auf der Anhöhe vor Klotten erreicht war, führte der Weg abwärts. Die Wandergruppe gelangte über den Kreuzweg in den Weinort. Hier kehrte die Gruppe in einem guten Lokal ein. Nach guter Stärkung fuhren die Wanderer in den schönen Heimatort Bad Salzig zurück. Ein schöner Wandertag war zu Ende. Allen Wanderern hat diese Wanderung gefallen. Sie freuen sich auf die kommende Jahresabschlusswanderung und hoffen, dass diese wieder eine Überraschung beinhaltet. Diese nächste Monatswanderung der TV-Wandergruppe ist auf Sonntag, den 12. Dezember 2010 festgelegt.