TV Wandergruppe Bad Salzig wanderte bei gutem Wanderwetter ab Windhausen durch das Ehrbachtal am Sonntag, 20. November 2011

Am Sonntag, den 20. November 2011 wanderten neunzehn Mitglieder der TV-Wandergruppe Bad Salzig 12 Km ab dem Hunsrückort Windhausen durch das Tal des Ehrbaches bis kurz vor die Eckmühle und wieder zum Ausgangspunkt zurück. Mit privatem Auto war die Anfahrt vom Bahnhof Bad Salzig ausgeführt worden. Ab Windhausen wanderte die frohe Schar in Richtung Schloss Schöneck um dann in das Tal des Ehrbaches zu gelangen. Dieses Tal wurde bei gutem Wanderwetter, aber leider etwas feuchtem Wanderweg durchwandert. Die frohe Wandererschar gelangte bestens gelaunt an die Hütte, bei der Rast gehalten wurde. Dann ging es kurz vor der Eckmühle über den Moselhöhenweg aufwärts nach Oppenhausen. In dieser Hunsrückgemeinde angekommen wurde durch den Ort gewandert und über Weg Nr. 58 wanderten alle an der Niederkirchspielhalle vorbei um über schöne Hunsrücklandschaften zurück an den Ausgangspunkt Windhausen zu gelangen. Dort wurde die Wanderung beendet, aber alle trafen sich nach Rückkehr in Bad Salzig noch, um gemütlich diese herrliche Wanderung ausklingen zu lassen.
Die Jahresabschlusswanderung der TV-Wandergruppe wird am Sonntag, den 11. Dezember 2011 stattfinden. Es ist zu hoffen, dass der Wanderwart dabei wieder eine Überraschung für die Wanderer unterwegs einplant um diese zu erfreuen.
Alle Wanderfreunde und Mitbewohner, die am Aufenthalt in Gottes schöner Natur interessiert sind, sind hiermit herzlich zu dieser TV-Jahresabschlusswanderung eingeladen. Infos auch unter www.tv-bad-salzig.de.