TV Wandergruppe Bad Salzig wanderte am Sonntag, 18. September 2011 und richtete damit gleichzeitig den TV-Familienausflug aus.

Am Sonntag, den 18. September 2011 wanderte die TV-Wandergruppe Bad Salzig ab Bahnhof in Oberwesel durch die Stadt der Türme und des Weines. Diese Wanderung war gleichzeitig der TV-Familienausflug für das Jahr 2011. Leider ließ die Teilnehmerzahl bei dieser Familienwanderung, der nicht regelmäßig zur Wandergruppe zählenden Mitglieder, des TV Bad Salzig sehr zu wünschen übrig. Dies tat den teilnehmenden Wanderern aber keinen Abbruch. Zuerst wurde über den Rasselberg gewandert um zum Neue Garten zu gelangen. Dieser wurde besichtigt und alle Anwesenden waren der Meinung, dies ist ein schönes Stück Erde was hier in Oberwesel geschaffen wurde. Ein Gruppenbild hielt den Besuch hier fest. Weiter ging es durch das Minoritenkloster, welches ein Stück Altertum darstellt. Über den Heumarkt wanderte die Schar aufwärts zur St. Martinkirche um zum neu angelegten Pfarrgarten zu gelangen. Nach ausgiebiger Besichtigung ging es über „Kriechels-Pfad" weiter in das Tal des Niederbachs. Durch das schöne Tal wanderte die Gruppe bis der Sportplatz in Damscheid erreicht wurde. Hier erwarten Helfer die Wandergruppe mit einer Stärkung in Form von frisch gegrillten Würstchen und guten Getränken. Nach ausgiebiger Rast führte der Wanderkollege Alois durch den Ort und zeigte neben der schön gestalteten Pfarrkirche die Sehenswürdigkeiten von Damscheid. Über die Haardt gelangte die Wandergruppe dann an die Kapelle auf dem Kalvarienberg in Oberwesel. Viele hatten den schönen Innenraum noch nicht gesehen und nach ausgiebiger Besichtigung und kurzer Zeit der Stille ging es dann den Kalvarienberg hinab bis zur Evangelischen Kirche auf der Chablis Strasse. Von hier wurde zum Bahnhof gewandert um mit der Mittelrheinbahn wieder zurück nach Bad Salzig zu fahren. Ein schöner Wandertag ging zu Ende. Trotz anfänglichem Regen war ein gelungener Tag. Infos auch unter www.tv-bad-salzig.de . Die nächste Monatswanderung ist für den 16. Okt. 2011 festgelegt. Herzliche Einladung bereits jetzt an alle Interessierte und alle Wanderfreunde.