TV Wandergruppe Bad Salzig wanderte am Sonntag, 16. Oktober 2011 von Emmelshausen über Industriegebiet Dörth bis in das Tal des Dammigbaches

Am Sonntag, den 16. Oktober 2011 wanderte die TV-Wandergruppe Bad Salzig von der Hunsrückstadt Emmelshausen aus durch diesen schönen Ort. Zum Ziel im Tal des Dammigbaches mussten 11 Km gewandert werden. Um 09:30 Uhr war Treffen am Bahnhof in Bad Salzig um mit der Mittelrheinbahn und der Hunsrückbahn an den Ausgangsort Emmelshausen zu gelangen. Von hier führte die Wanderung durch Emmelshausen in Richtung Karbach. Am „Dörther Kreisel“ ging es links über den Radweg neben der A 61 vorbei bis diese überquert werden konnte. Quer durch den Wald, auf gutem Weg ging es dann bis zur Hütte auf der Fleckertshöhe. Hier wurde Rast und Mittagsmahl gehalten. Nach guter Rast ging es über den Wanderweg Nr. 8 abwärts um über den Kuhpfad zur Serpentine „Hochleiweg“ zu gelangen. Nach Ankunft im Dammigtal erwartete das Wanderehepaar Gras die Wandergruppe. Zur Überraschung aller war hier ein „festlicher Tisch eingedeckt“. Anläßlich deren Goldener Hochzeit bereist im vergangenen August war die gesamte Gruppe hier zur Einkehr geladen. Der Wanderwart unterließ es nicht dem Jubelpaar nachträglich im Namen aller Wanderwer zu gratulieren und übergab ein kleines Geschenk. Danach blieben alle noch gemütlich bis jeder individuell diese Wanderung beendete. Die nächste TV-Monatswanderung ist auf Sonntag, den 20. November 2011 terminiert. Bereits jetzt sind hiermit alle Wanderfreunde und Mitbewohner, die am Aufenthalt in Gottes schöner Natur interessiert sind, herzlich zu dieser TV-Monatswanderung eingeladen. Infos auch unter www.tv-bad-salzig.de.