TV Wandergruppe Bad Salzig wanderte am Sonntag, 11. November 2012 ab Oberwesel über die Schönburg und Dellhofen nach Engehöll

Am Sonntag, den 11. November 2012 wanderte die TV-Wandergruppe Bad Salzig ab dem Bahnhof Oberwesel über den felsenreichen Weg der Elfenlay zur Burg „Schönburg“. Diese wurde ausgiebig besichtigt und auf der „Flaggenwiese“ wurde nach der Elfenlay wieder ein Gruppenbild mit Oberwesel als Hindergrund aufgenommen.

Danach wanderte die siebenundzwanzig Personen starke Wanderschar am „Tempelchen“ vorbei und durch den Rhein-Burgen-Weg sowie den Weinwanderweg wurde der Rheinhöhen-Ort Dellhofen erreicht. Angelehnt an Weinbergsmauern konnte zuvor die Mittagsrast eingelegt werden. Durch den Ort gelangte die Wandergruppe an die Kreisstrasse K 90 und nach einigen Metern wurde rechts abgebogen, um den Abstieg in das Tal des „Bopparderbach“ und in den Ort Weiler-Boppard an zu gehen. Es sollte diesmal doch eine Einkehr in Engehöll gehalten werden. Allen gefiel diese Einkehr in „Toni’s Weinstube“ und nach zweistündigem Aufenthalt war das Weiterwandern nicht so ganz einfach. Über den Burgweg in Oberwesel wanderte die Wanderschar fast ausschließlich zum Bahnhof obwohl auch einige eifrige Wanderfreunde den Weg durch den Ort, über die Chablis-Strasse gewählt hatten.

Gut gelaunt, mit frohem Mut, dankbar für diesen schönen Wandertag und dem vom Wanderwart gewählten Weg fuhren alle mit der Mittelrheinbahn an den Heimatort Bad Salzig zurück. Gutes Wandwetter, schöne Aussichtspunkte und Aussichten waren der Dank für die gewanderte Strecke von sechzehn Km.

Alle Wanderfreunde freuen sich nun auf die Jahresabschlusswanderung am Sonntag, 09. Dezember 2012. Herzliche Einladung bereits jetzt schon.