TV Wandergruppe Bad Salzig wanderte am Sonntag, 06. Juni 2010

Die TV-Wandergruppe Bad Salzig lädt ein zur Monatswanderung am Sonntag, 06. Juni 2010 über den Rheinburgenweg rund um Bad Salzig, zur Fleckertshöhe und Karbach mit Rückweg über Rheinbay und dem schönen Höhenort Weiler. Viele schöne Aussichtspunkte werden erwandert.

Strecke ca: 16 – 18 Km

Treffpunkt ist pünktlich um 10:00 Uhr am Bahnhof in Bad Salzig.

Von hier aus geht es durch den schönen Bad Salziger Kurpark Richtung Buchenau und Gie-bel. Über den Weg Nr. 7 wollen wir die Schutzhütte auf der Fleckertshöhe erreichen und Rast halten. Dann wandern wir durch den Wald bis kurz vor Karbach und wechseln die Richtung um über Rheinbay den schönen Ort Weiler zur erreichen. An der „Weilerer Nonne" wollen wir die wundervolle Aussicht auf das Rheintal genießen und dann über das „Köppchen" vorbei den Ausgangspunkt wieder erreichen. Hier wollen wir die Wanderung ausklingen lassen. Wanderwart und Wandergruppe hoffen auf rege Teilnahme aller interessierten Wanderer. Herzliche Einladung auch an alle interessierte Mitbürger.