TV Wandergruppe Bad Salzig nahm erfolgreich bei der 26. Gauwanderung des Turngau Rhein-Mosel e.V. in Urmitz am Sonntag, 08. September 2013 teil.

Der S.V. Urmitz e.V. richtete die 26. Gauwanderung des Turngau Rhein-Mosel e.V. in Urmitz anlässlich seines 100jährigen Bestehens aus. Die Wandergruppe des TV 1910 e.V. Bad Salzig nahm daran teil. Nach einer schon etwas außergewöhnlichen Anreise mit Bus und Bahn, wegen Bauarbeiten auf der Gleisstrecke, starteten die TV-Wanderer etwas verspätet auf die 16 Km Strecke. Diese führte von Urmitz aus am Rhein von Kaltenengers vorbei nach Sankt Sebastian. Von hier aus ging es zum Kontrollpunkt hinter dem Industriegebiet Mühlheim-Kärlich. Nach ausgiebiger Rast wanderte die Gruppe weiter um das Industriegebiet herum und durch den Ort Urmitz um dann am Sportplatz wieder den Start-/Zielpunkt zu erreichen. Hier konnte nun ausgiebige Stärkung bei Kaffee, Kuchen und gutem Essen erfolgen. Der Vereinsvorsitzende des. SV Urmitz und der Fachwart Wandern vom Turngau Rhein-Mosel, Rainer Böckling zeichneten dann einzelne Wanderer und unsere Wandergruppe mit einer Urkunde und einem Pokal aus.

Die TV-Wandergruppe erhielt als größte teilnehmende Gruppe einen Pokal mit Urkunde, die unser Wanderwart gerne für die Gruppe entgegen nahm. Die älteste Wanderin und den ältesten Wanderer bei dieser Gauwanderung kamen wie auch die jüngste Wanderin ebenfalls vom TV-Bad Salzig. Thea Börsch, Erich Pawelzik und Heike Bock wurden jeweils mit einem Pokal und einer eigenen Urkunde ausgezeichnet. Hoch erfreut über diese vielen Auszeichnungen hatte die Wandergruppe eine freudige Stimmung. Nach geselligem Zusammensein fuhr man froh und bestens gelaunt zurück nach Hause. Ein erfolgreicher Wandertag wurde abgeschlossen.

Alle Wanderfreunde wollen sich den nächsten Termin der Monatswanderung am 06. Oktober 2013 vormerken. Die eigene Einladung ergeht noch.