TV Wandergruppe Bad Salzig Monatswanderung am Sonntag, 04. August 2013 war toll

Am Sonntag, den 04. August 2013 fand die Monatswanderung der TV-Wandergruppe über die Stecke von 11 Km statt. Der Wanderwart hat wegen des warmen Wetters die Wanderstrecke geändert und führte die dreißig Personen starke Wandergruppe überwiegend durch kühle Laubwälder. Über Forsthaus Buchenau ging es bis kurz vor die “Grünfeldswiese“ um dann über den Europäischen Fernwanderweg Nr. 8 zum „Giebel-Weg“ Nr. 10 und zum Abstieg über Weg Nr. 73 in das Tal des Dammig zu gelangen. Am Leisblick wurde die herrliche Aussicht über den „Eisenbols“ und nach Buchenau, zu den Burgen „die feindlichen Brüder“ und in das „Tal zum Kurpark“ hin genossen. Im Dammigtal angekommen empfing das Wandererehepaar Gras die Wanderschar ganz herzlich und begrüßte alle. Hatte doch der Wanderfreund aus persönlichem Grund eingeladen, so waren alle Wanderer froh über die hier ermöglichte gute Raste und die Wegzehrung. Unser Wanderwart Klemens überreichte ein kleines Präsent und alle labten sich an den gebotenen Köstlichkeiten. Nach ausgiebiger Rast und dem geselligen Beisammensein wurde dieser schöne Wandertag, der allen gefallen hat, froh und gut gelaunt beendet. Alle freuen sich nun auf die Teilnahme bei der Gauwanderung am 08. September 2013 in Urmitz. Näheres wird noch bekannt gegeben. Alle Wanderfreunde sind aber vorher, am kommenden Freitag, den 09. Juli 2013, zum Wanderertreffen nach Hirzenach eingeladen. Hier bei unseren Wandererfreunden dem Ehepaar Schmitt wollen wir uns gemütlich beisammen setzen, die Wanderwoche für das kommende Jahr beratschlagen und auf die vergangene Wanderwoche in der Fränkischen Schweiz einmal zurückschauen. Beginnen wollen wir um 17:00 Uhr. Alle Wanderfreunde des TV Bad Salzig sind herzliche eingeladen bei diesem Treffen dabei zu sein.