TV Wandergruppe Bad Salzig führte Monatswanderung auf Hunsrückshöhen durch

Am Sonntag, 13. Februar 2011 fand die Monatswanderung der TV-Wandergruppe auf dem schönen, aber nebligen Hunsrück statt. Mit der Bahn in Buchholz angekommen erweiterte sich die angereiste Wanderschar auf mehr als 25 Personen, da einige mit dem Pkw hier warteten. Nun ging die Wanderung um und durch Buchholz. Wanderbruder Norbert hatte für die Gruppe die Besichtigung des Buchholzer Backes, in dem regelmäßig Brot gebacken wird, ermöglicht. Nach der Besichtigung wanderte die Gruppe auf dem „BW" – Bopparder Wanderweg nach Udenhausen und von hier weiter in Richtung Kohlbach Haus. Das Wetter bei der Wanderung meinte es zwar gut, kein Regen, aber der Himmel blieb Wolkenbehangen und die Sonne hatte Mühe, nur für kurze Zeit ihr Dasein zu zeigen. Nach Erreichen von Herschwiesen wurde unmittelbar neben der Pfarrkirche St. Pankratius Mittag gehalten. Die Bänke auf dem Spielplatz hier luden förmlich dazu ein. Gut gestärkt und frohen Mutes wurde nun die Rückwanderung zum Bahnhof in Buchholz am Dietenwäldchen und den Urnengräbern vorbei fortgeführt. Nach Eintreffen der „Hunsrückbahn" wurde die Heimfahrt nach Bad Salzig angetreten. Alle waren froh, diese schöne Wanderung miterlebt zu haben. Ein zünftiger Abschluss in geselliger Runde an gewohnter Stelle in Bad Salzig beendete diesen gelungenen Wandertag. Die nächste TV-Wanderung findet am Sonntag, den 13. März 2011 statt. Einladung und Informationen dazu erfolgen noch bzw. werden diese auch im TV-Schaukasten ausgehangen oder sind unter www.tv-bad-salzig.d nach zu lesen.