TV Wandergruppe Bad Salzig erlebte schöne Wanderwoche in Aufsess.

Herrliche fünf Wandertage erlebte die TV Wandergruppe in der Fränkischen Schweiz bei der diesjährigen Wanderwoche in Aufsess-Hochstahl. Von Sonntag, 30. Juni bis Donnerstag 04. Juli 2013 wurden schöne Wanderwege gewandert. Das Wetter war den Wanderern hold, Sonnenschein war angesagt und bei guter Stimmung und Gemeinschaft wurde eine wundervolle Woche gemeinsam erlebt. Aufsess, der Ort mit den „Weltrekordbrauereien“ stellte sich als prächtiger Start-/Ziel und Aufenthaltsort heraus. In einer der vier Privatbrauereien war Station gemacht worden und von hier aus erfolgten alle fünf Wanderungen, die über eine Gesamtstrecke von 95 Km im Aufenthaltszeitraum durchgeführt wurden. Der Wanderwart dieser Wanderwoche, Alois Ternes hatte schöne Wald- / Wiesen- und schattige Wege ausgewählt, die allen gefielen. Die Wanderfreunde dankten ihm am Ende der Wanderwoche für seine gute Wahl und die gelungenen Wandertage; „er hat seine Aufgabe sehr gut gemacht“ war das Lob der Gruppe. Beim Nachtreffen am Freitag, den 09. August 2013 sollen die Wandertage in Erinnerung gerufen werden und über das Ziel der Wanderwoche im Jahr 2014 beraten werden. Dazu sind hiermit alle Wanderfreunde der TV-Wandergruppe des TV Bad Salzig herzlich eingeladen. Beginn ist um 17:00 Uhr in Hirzenach an bekannter Stelle bei den Wanderfreuden Schmitt. Bilder der Wanderwoche können unter www.tv-bad-salzig.de in den nächsten Tagen eingesehen werden. Weitere Informationen sind auch dem Vereinskasten Bingerstrasse in Bad Salzig zu entnehmen.

Zur nächsten Wanderung am kommenden Sonntag, 14. Juli 2013 sind alle herzlich eingeladen. Bei gutem Wetter wollen wir die „Traumschleife Baybachklamm“ erwandern. Treffen ist um 10:00 Uhr am Bahnhof in Bad Salzig. Alle Wanderfreunde und am Naturerlebnis interessierte Mitbürger sind eingeladen an dieser Wanderung teilzunehmen. Auch Naturfreunde, die bisher nicht an diesen monatlichen Wanderungen teilgenommen haben, sind herzlich eingeladen mit zu wandern. Infos auch unter: "www.tv-bad-salzig.de".