TV Wandergruppe Bad Salzig erlebte schöne Herbstwanderung an der Mosel mit einem tollen Abschluss in Lehmen.

Am Sonntag, 06. Oktober 2013 unternahm die Wandergruppe des TV Bad Salzig seine diesjährige Herbstwanderung über die Strecke von 13 Km. Diese führte per Bahn an die schöne Mosel. Ab Löf begann die Wanderung, die als Monatswanderung durchgeführt wurde; 23 Teilnehmerinnen und Teilnehmern erlebten einen wundervollen Wandertag. An Bildstöcken vorbei wanderte die Gruppe auf dem Schoppenstecher Wanderweg und dem Moselhöhenweg von Löf nach Lehmen. Unterwegs gab es viele schöne Ausblicke auf die Höhen des Hunsrücks, die Mosellandschaft und das schöne Mosel Tal. Nach dem Aufstieg wurde an der Waldkapelle ein Gruppenbild aufgenommen, das die Wanderteilnehmer des Tages zeigt. Nach Abstieg über die Würzlay wurde nach Eintreffen im Mosel Ort Lehmen Einkehr in der vom Wanderwart gut gewählten und gemütlichen Weinstube gehalten. Allen hat dieser Wandertag mit dem schönen Ausklang bestens gefallen. Lehmen war ein gut gewähltes Wanderziel.

Zur nächsten Monatswanderung am 10. November wird hiermit bereits herzlich eingeladen. Der Wanderwart wird die Einzelheiten dafür noch rechtzeitig bekannt geben. Näheres kann auch auf der Homepage vom Turnverein 1910 e.V. Bad Salzig eingesehen werden.