TV Wandergruppe Bad Salzig – bei bestem Sonnenschein auf Rhein-Burgen-Weg und dem Rheingoldbogen gewandert

Am Sonntag, den 12. Februar 2012 fanden sich trotz Kälte neunzehn Wanderinnen/Wanderer zur Wanderung ab Spay durch den schönen Bopparder Hamm über den Jakobsbergerhof und den Vierseenblick bis in das Mühltal und nach Boppard zurück. 14 Km waren mit guter Laune bei dem schönen Wetter schnell erwandert. Schönster Sonnenschein ließ die Wandergruppe beim Start am Bahnhof Spay in bester Laune auf den Rhein-Burgen-Wanderweg los wandern. Im Hamm angelangt wurde schnell auf den Traumpfad Rheingoldbogen abgebogen um dann aufwärts bis zum Jakobsbergerhof zu gelangen. Immer wieder erfreute schönster Sonnenschein und ein schöner Ausblick auf das herrliche Rheintal mit den Weinbergen und dem gegenüber gelegenen Ort Osterspay die Wandererschar. Am Jakobsbergerhof angelangt fand sich eine gute Möglichkeit, Rast zu halten und alle stärkten sich für den weiteren Weg. Der geplante Wanderweg wurde mal wieder nicht eingehalten, aber die wunderschöne Aussichten und das Sonnenwetter entlohnten die Wanderschar. Eine weitere Rast zum Trinken wurde an der Hütte an der Engelseiche eingelegt. Hier entstand auch ein Gruppenbild mit fast allen Wanderern dieses Tages. Da noch Schnee lag wurde nicht unter der Seilbahn hinab in das Mühltal gewandert. Die Gruppe nutzt den besseren Fahrweg, der ebenfalls gut ins Tal und nach Boppard führt. Am Bahnhof angelangt verabschiedeten sich die ersten Wanderer, waren doch auch heute wieder drei neue „Wiederholungstäter" mit in der Wandergruppe gewandert. In Bad Salzig angekommen ließen viele diese schöne Wanderung bei einem zünftigen Abschluss ausklingen. Alle freuen sich auf die nächste Wanderung am 11. März 2012. Bereits jetzt sind alle hierzu herzlich zum mitwandern eingeladen.