TV Wandergruppe Bad Salzig – am Sonntag, 10. Juni 2012 auf Wanderwegen den Westerwald erwandert

Am Sonntag, den 10. Juni 2012 hat die TV-Wandergruppe Bad Salzig schöne Wanderwege im Westerwald erwandert. Dazu fuhren zwanzig Teilnehmer per Pkw nach Koblenz-Immendorf, wo am Sportplatz die Wanderung über die Strecke von 13 Km begann. Zunächst wurde Richtung Schwabsmühle gewandert um dann auf den Wanderweg 0 und Europäischen Fernwanderweg zu gelangen. Dieser Wanderweg wurde bis kurz vor Neuhäusel erwandert und dann fehlten die Wegmarkierungen. Der Wanderwart fand aber eine Fortführung und die fröhliche Gruppe gelangte in den Ort Eitelborn. Hier an der Kirche fand sich eine gute Gelegenheit, Mittag zu halten. Nach ausgiebigem Mahl und guter Stärkung wurde das Gruppenbild des Wandertages „geschossen“. Danach hatte der Wanderwart als Überraschung zwei Wanderteilnehmer für deren mehrfache Wanderteilnahme auszuzeichnen. Die Wanderin Thea Börsch konnte den „Wanderschuh-Anstecker“ und daneben auch die Wanderermedaille für fünfzehnmalige Teilnahme unter großem Beifall überreicht bekommen. Auch Wanderfreund Rüdiger Vettin erhielt unter großem Beifall für seine mehrfache Teilnahme den Anstecker. Nun wanderte die fröhliche Gruppe über schöne Wege durch die herrliche Natur und bekam auch einen vierbeinigen Waldbewohner, ein edles Reh aus nächster Nähe zu sehen. Trotz oder gar wegen der herrlichen Ausblicke wanderte die Wandergruppe entgegen der Ankündigung nun bis in das schöne Bad Ems. Zwar nicht geplant aber doch wunderbar, wie die Wandergruppe nun reagierte. Nach kurzer Beratung waren die Autos herbeigeholt und die wartende Wandergruppe konnte froh gelaunt und mit neuer Erfahrung den Heimweg an den schönen Heimatort Bad Salzig antreten. Der schöne Wandertag klang in froher Runde aus. Zur nächsten Monatswanderung am Sonntag, den 08. Juli 2012 wird bereits jetzt eingeladen.