TV Wandergruppe Bad Salzig – Am Sonntag, 09. September 2012 bei schönstem Wanderwetter über den Traumpfad „Schwalberstieg“ in Niederfell gewandert.

Am Sonntag, den 09. September 2012 wanderten 29 Wanderfreunde der TV-Wandergruppe Bad Salzig über den Traumpfad „Schwalberstieg“ bei bestem Sommerwetter und unternahmen die Monatswanderung über die Strecke von insgesamt 15 km. Um 10:15 Uhr war pünktlich mit privatem Pkw ab Bahnhof Bad Salzig abgefahren worden und an der Linkemühle in Niederfell begann die schöne Wanderung. Durch schöne Waldschluchten, unter einem umgefallenen Baum, über einen kleinen Bachlauf und auch über freies Feld führte der Wanderwart die frohe Wanderschar bei bester Laune. Die kurzen Aufstiege konnte die gute Stimmung nicht verderben, dankten doch schönes Aussichten über die schöne Mosel- und Eifellandschaft sowie auf das herrliche Moseltal den Wanderern diese Mühen. Als die schöne Röder-Kapelle erreicht war wurde das Gruppenbild des Tages gemacht. Im Wald auf einer großen Lichtung gab es eine Überraschung: eine Kiste mit erfrischenden Getränken war hier für die Wandergruppe deponiert. Als Hinweis war zu lesen: “Mit Bopparder Dr. Walter Bersch’s Heilwasser gekühlt“. Ein Spender konnte nicht ausgemacht werden, aber bei dem schönen warmen Wetter mundete allen dieses Labsal sehr gut. Frohen Mutes wurde die Wanderung dann über den Nachtigallenpfad bis zum Ausgangspunkt fortgeführt. Dort angekommen waren alle schnell einig, in einer Straußwirtschaft im Ort Einkehr zu halten und damit diese herrliche Monatswanderung abzuschließen. Der Wanderfreund Erich Pawelzik wurde dort für sein mehrmaliges Teilnehmen an diesen Wanderungen vom Wanderwart mit der Wandernadel ausgezeichnet und beglückwünscht. Bei gutem Essen und bestem Trank verflossen die gemeinsamen Stunden all zu schnell. Alle Wanderfreunde freuen sich nun auf die nächste Monatswanderung und hoffen, dass der Wanderwart dann wieder eine so schöne Wanderstrecke anbietet. Zur nächsten Monatswanderung am Sonntag, 14. Oktober 2012 wird hiermit bereits jetzt herzliche eingeladen. Näheres folgt noch. Zuvor aber trifft sich die frohe Wanderschar gemütlich am Freitag, 21. Sept. ab 17:00 Uhr bei den Wanderfreunden Schmitt in Hirzenach.