TV Wandergruppe Bad Salzig – Jahreswanderungen im Jubiläumsjahr erfolgreich ab-geschlossen – Wenzel Gottwald für 5.000 Km geehrt

Am Sonntag, 12. Dezember wanderte die Wandergruppe zum letzten Mal im Jahr des 100. jährigen Bestehens des Turnverein 1910 e.V. Bad Salzig. Gegen 10 Uhr startete die Jahresab-schlusswanderung am Bahnhof Bad Salzig. Was noch nicht bekannt war, der Wanderwart hatte wegen des Winterwetters die Wanderstrecke geändert und die Gruppe ging durch den schönen Kurpark in Richtung Forsthaus Buchenau. Bis hierher war kaum noch Schnee der vergangenen Tage übrig geblieben. Aber dann. . . nach kurzem Aufstieg ging es zum / über den Giebelpfad aufwärts Richtung Fleckertshöhe. Je mehr die Wandergruppe an Höhe erklommen hatte, desto schöner wurde die Winterlandschaft. An der Wandererhütte auf der Fleckertshöhe angekommen erwartete die Gruppe eine Überraschung. Fleißige Wanderer hatten für die Gruppe die Hütte weihnachtlich gestaltet; mit hervorragendem Naschwerk und Glühwein wurden alle überrascht. Dies war eine gelungene Einlage, die von der Wandergrup-pe mit herzlichem Dank angenommen wurde. Nach guter Stärkung und schönem Aufenthalt in der herrlichen Winterlandschaft ging es wieder zurück in das gar nicht mehr winterliche Bad Salzig. Die Gruppe sowie einige weitere Wandergruppenmitglieder trafen sich zum schönen Jahresausklang in der weihnachtlich gestalteten Tiroler Stube. Der Wanderwart ließ das vergangene Jahr Revue passieren, dankte allen für die rege Teilnahme und die gute Stimmung innerhalb der Gruppe. Zur Überraschung der Wandergruppe kam die 1. Vorsitzende Martina Kohl noch zur Abschlussfeier. Auch sie dankte den Gruppenmitgliedern für die im Jubiläumsjahr geleistete Mithilfe und konnte dann, eines der ältesten Wandergruppenmitglieder besonders auszeichnen. Herr Wenzel Gottwald hatte bei dieser Wanderung die Strecke von 5.000 Km erwandert. Als besondere Auszeichnung erhielt er durch die 1. Vorsitzenden die Ehrennadel für 5.000 erwanderte Km des Turnverbandes Mittelrhein überreicht und die gesamte Wandergruppe gratulierte. Sodann wurden die Wandertermine für das kommende Jahr ausgehändigt und auf die besonderen Ereignisse wie u. a. die Wanderwoche in den Bayrischen Wald hingewiesen.
Mit den besten Wünschen für ein schönes Weihnachten und ein gutes, vor allem gesundes Jahr 2011 verabschiedeten sich alle und hoffen, im kommenden Jahr wieder mit bei den Wanderungen dabei sein zu können. Herzlich würden sich die Wanderer über weitere Mit-wanderinnen und Wanderer freuen.