TV Wandergruppe Bad Salzig –Trotz starkem Sommertag schöne Aussichtspunkte erwandert

Bei schönem warmen Sommerwetter trafen sich 11 Mitglieder der Wandergruppe des TV Bad Salzig am Sonntag, 11. Juli 2010 am Bahnhof Bad Salzig zur monatlichen Wanderung.

Was einigen noch nicht bekannt war, der Wanderwart hatte wegen des Wetters die Wanderstrecke verlegt und verkürzt. Mit der Bahn fuhr man nach Trechtingshausen um im schattigen Morgenbachtal die Wanderung über 10 Km angehen zu lassen. Hier auf den schönen Waldwegen konnte trotz des sehr warmen Wetters froh und gut gelaunt die Wanderung erfolgen. Über den Rhein-Burgen-Weg ging es zuerst zum Aussichtspunkt Schweizer Haus. Es wurde eingekehrt und Rast gehalten. Nach guter Stärkung wanderte man über den Soonwaldsteig um zur Burg Rheinstein zu gelangen. Herrliche Rheinaussichten waren Dank für die an diesem Tag wegen der Hitze doch großen Strapazen. Weiter führte der Weg nun zuerst aufwärts und dann abwärts über den Eselspfad, der für jeden Wanderer nun die Herausforderung des Tages darstellte. Alle waren dem Wanderführer dankbar, diesen Pfad nicht zum Aufstieg zu Beginn der Tageswanderung, sondern erst am Schluss für den Abstieg nach Trechtingshausen ausgewählt zu haben. Mit der Bahn wurde dann frühzeitig wieder zum Ausgangspunkt Bad Salzig zurückgekehrt.

Ein schöner Wandertag war zu Ende und alle Teilnehmer froh, trotz des warmen, ja heißen Wetters dabei gewesen zu sein und die schönen Rheinaussichten genossen zu haben. Die nächste Monatswanderung der TV-Wandergruppe ist für Sonntag, den 08. August 2010 terminiert.

Zuvor treffen sich aber alle Wanderer wie alljährlich üblich am Freitag, 23. Juli 2010
ab 17:00 Uhr beim Wanderer Wenzel auf dessen „Ranch“.

Hierbei findet u. a. die übliche Vorbesprechung für die kommende Wanderwoche statt.