TV Wandergruppe Bad Salzig – wanderte vom Kloster Maria Martental aus durch das schöne Endertbachtal bis Cochem

Zweiundzwanzig Wanderer der Wandergruppe des TV Bad Salzig haben am Sonntag, den 17. Juli die monatliche Wanderung durch das Tal der Endert ab Kloster Maria Martental bei Laubach in der Eifel bis in den Moselort Cochem unternommen. Trotz des morgendlichen Regenwetters fand sich die Gruppe am Bahnhof Bad Salzig zur Fahrt mit der Bahn und dem Bus zum Zielort Laubach Kloster Maria Martental ein. Hier war der Regen schon entschwunden, die Waldwege zeigten aber noch Auswirkungen des nächtlichen feuchten Geschehens. Nach Besichtigung der Klosterkirche und dem obligatorischen Gruppenbild an der Pilgerstätte wanderte die frohe Schar durch das schöne Tal der „wilden Endert". Verschlungene Pfade, noch etwas feuchte Felsen und ein guter Wanderweg führten die Gruppe durch das wunder schöne Tal abwärts bis Cochem erreicht war. Kein Regentropfen störte die Wandergruppe an diesem schönen Wandertag, ja sogar die Sonne zeigt immer mal wieder, dass auch sie vorhanden ist. Einkehr wurde nach Rückfahrt im Heimatort, dem schönen Bad Salzig gehalten. Hier klang dann dieser schöne Wandertag aus. Herzlichen Dank sagten die Wanderteilnehmern an den Wanderwart, der diese wunderschöne Wanderstrecke ausgewählt hatte. Mal sehen, was er für den nächsten Monat sich ausgedacht hat. Schon jetzt freut sich jeder auf die kommende Monatswanderung mit der TV Wandergruppe. Bilder zur Wanderung sind unter www.tv-bad-salzig.de in den nächsten Tagen zu ersehen.
Die nächste Wanderung ist am Sonntag, den 14. August 2011. Schon jetzt ergeht die herzliche Einladung zur Teilnahme an alle, die gern wandern und sich an der Natur erfreuen.
Auf das Treffen am 22. Juli der Mitglieder der TV-Wandergruppe und für die Teilnehmer an der diesjährigen Wanderwoche beim Wanderfreund Wenzel im Garten wird hingewiesen. Weitere Informationen sind auch im Vereinskasten Bingerstrasse in Bad Salzig ausgehangen bzw. unter www.tv-bad-salzig.de zu ersehen.