TV Wandergruppe Bad Salzig – Bei schönem Wanderwetter von Waldesch nach Bad Salzig gewandert.

Die TV-Wandergruppe Bad Salzig konnte am Sonntag, den 13. März bei herrlichem Wanderwetter mit siebenunddreißig Wanderinnen und Wanderern die schöne Wanderstrecke von Waldesch aus über den kleinen Ort Hünenfeld in Richtung Boppard und nach Bad Salzig wandern. Entgegen der Vorankündigung waren einige Änderungen am Wanderweg vom Wanderwart Klemens vorgenommen worden, so dass die Strecke sich am Ende auf 17 Km belief.
Am Bahnhof in Bad Salzig war zu Beginn die Überraschung groß als die Wandergruppenmitglieder eintrafen. Es wollte kein Ende nehmen und so waren bei der Fahrt über Koblenz und mit dem Bus nach Waldesch 37 Wanderfreunde eingetroffen. Diese froh gelaunte Truppe wanderte über des Hunsrücks Höhen bis zur Wegegabelung Hedwigseiche. Hier wurde wie geplant Rast gehalten. Dann stand die erste Änderung an. Durch das Schlaningtal ging es hinab in das Bopparder Mühltal und über den Prinzenpfad nach Boppard. Hier am Bahnhof angekommen nutze ein Teil der Wanderschar die Möglichkeit, mit der Mittelrheinbahn zum Ausgangsort zurück zu fahren. Der größte Teil der Wanderer machte sich frohen Mutes auf die restlichen fünf Km um den Heimatort Bad Salzig zu Fuß zu erreichen. Über den Thonet-Pfad und über den Hüttenweg kamen alle wohlbehalten im schönen Bad Salzig an.
Ein schöner Wandertag war zu Ende und alle waren von den schönen Aussichten auf dem Hunsrück und hier am schönen Rhein sehr angetan. In froher Runde und bei einem gemütlichen Ausklang wurde diese Wanderung beendet. Bilder siehe www.tv-bad-salzig.de.
Die nächste Wanderung ist am Sonntag, den 10. April 2011. Näheres wird noch mitgeteilt bzw. ist im Internet zu ersehen.