TV Wandergruppe Bad Salzig – Bei gutem Wetter, aber auch bei Regen schönen Wanderweg nach Trechtingshausen gewandert

Am Sonntag, den 10. Juni 2012 trafen sich 22 Wanderfreunde am Bahnhof in Bad Salzig zur Monatswanderung der TV-Wandergruppe Bad Salzig. Zuerst ging die Bahnfahrt nach Bingerbrück, von hier startete die Wanderung über die schöne Strecke von 15 Km. War noch in Bad Salzig Regen angesagt, so wurde die frohe Schar bereits mit Sonnenschein beim Ausstieg aus der Mittelrheinbahn begrüßt. Nun führte der Wanderwart die Gruppe durch Wohnbereiche des Ortes und gelangte nach ca. 3 Km auf den vorgesehenen Wanderweg. Oberhalb von Bingerbrück konnte ein schöner Aussichtspunkt mit Blick über das „BingerLoch“ und das wunderschöne Rheintal erreicht werden. Die erste Gruppenaufnahme für diese Wanderung wurde „geschossen“. Der weitere Wanderweg führte bei schönstem Sommerwetter über herrliche Wanderwege durch Wald und Feld um dann noch durch die wunderschöne Stecke-Schlääfer-Klemm das gemütliche Jägerhaus zu erreichen. Die Klamm war für alle Wanderteilnehmer eine tolle Überraschung und alle sind der Meinung, diese ist sehenswert! Im Jägerhaus kehrte die Gruppe zur Überraschung aller für ein Getränk ein. Danach ging es weiter am Gerhardshof und unweit der Kletterfelsen vorbei bis nach Trechtingshausen. Obwohl kurze Regengüsse die Wanderschar mehrfach zum Öffnen des Regenschirmes zwangen, waren doch insgesamt alle der Meinung, diese Wanderung war wieder einmal wunderschön und hat alle erfreut. Als besondere Überraschung wurden die Wanderfreunde Willi Löhr, Elfi Minning und Erhard Minning für ihre mehrmalige Wanderteilnahme bei der letzten Wandererpause mit der Anstecknadel „Wanderschuh“ besonders ausgezeichnet. Zum Abschluss der Wanderung wurde im Ort noch Einkehr gehalten bevor dann mit der Mittelrheinbahn gegen 18 Uhr wieder der schöne Heimatort Bad Salzig erreicht wurde. Bereits jetzt wird zur nächsten Monatswanderung am Sonntag, den 12. August 2012 eingeladen. Erinnert wird an das Wanderertreffen am 27. Juli ab 17 Uhr in Wenzel’s Garten.