TV Wandergruppe Bad Salzig – 32 Wanderer erwanderten Traumpfad „Waldschluchtenweg“ bei Vallendar

Am Sonntag, den 12. August 2012 fanden sich zweiunddreißig Wanderfreunde der TV-Wandergruppe Bad Salzig ein, um den Traumpfad „Waldschluchtenweg“ kennen zu lernen. Der Wanderwart hatte bestens Sonnenscheinwetter bestellt und so ging die Wanderung der froh gelaunten Gruppe ab dem Parkplatz Festernachtal durch die schönen Feld- und Wald- sowie auch durch wunderbare Schluchtenwege. Bereits nach dem ersten Aufstieg an der Seehütte und dem Seerosenweiher angekommen, konnte bereits ein erstes Gruppenfoto die Teilnehmer dieser Monatswanderung ablichten. Bei dem schönen Wetter und den guten Waldpfaden war dies eine der wunderbarsten Wanderungen, zu der an diesem Tag fünf neue Wanderfreunde vom Wanderwart begrüßt werden konnten. Bei der Mittagsrast wurden Informationen für die jetzt anstehende Wanderwoche in die Sächsische Schweiz gegeben. Dann erfreute es die Wanderschar, dass der Wanderschwester Monika Friesenhahn neben der Wander-Anstecknadel für bereits fünfzehnmaliges Wandern eine Wandergruppen-Medaille des TV-Bad Salzig überreicht werden konnte. Überrascht war Karin Hebel, als ihr ebenfalls die Wanderer-Anstecknadel für bereits fünfmalige Teilnahme vom Wanderwart übergeben wurde. Großer Applaus gab es für beide Wanderschwestern von den anwesenden Wanderteilnehmern. Nach der insgesamt erwanderten Strecken von vierzehn Kilometern, der Wanderwart hatte mal wieder eine „Schleife“ mit eingelegt, ging es neben dem Hillscheider Bach zurück zum Parkplatz und die Wandergruppe hielt Abschluss nach einer kurzen Fahrt von dieser schönen Wanderung im schönen, neu angelegten Koblenzer Braugarten am Rhein. Während der Wanderung hatten die Wanderer die schönen Aussichten und Aussichtspunkte sowie die schöne Landschaft reichlich genossen. Eine sehr schöner Wandertag ging mal wieder all zu schnell vorüber und so fuhren alle froh gelaunt wieder zum jeweiligen schönen Heimatort zurück. Bereits jetzt wird zur nächsten Monatswanderung am Sonntag, den 09. September 2012 eingeladen. Infos auch unter www.tv-bad-salzig. de.
Den Teilnehmern der Wanderwoche in die Sächsische Schweiz vom 14. bis 21. August wünschen alle schöne Wanderungen, gute Eindrücke und eine frohe Gesellschaft sowie eine gute Rückkehr aus diesem schönen Wandergebiet Deutschlands.