TV Wandergruppe Bad Salzig – 24 Wanderfreunde am Sonntag, 19. Juni auf Traum-pfad Saynsteig und dem Rheinsteig unterwegs

Am Sonntag, den 19. Juni wanderten 24 Wanderfreunde auf dem Traumpfad „Saynsteig". Nach der Anfahrt mit Bahn und Bus über Koblenz Hbf und Bendorf bis Bendorf-Sayn ging es vom Schloß in Sayn aus über den Saynsteig aufwärts und man erreichte die Burg Sayn.
Über den Weg Nr. 7 und den Rheinsteig ging es weiter über den Krähenberg in den Ort Stromberg. Hier wurde die St. Anna Kirche besichtigt. Nach dem Ortsausgang ging es ab-wärts zur stillgelegten Bahnstrecke im Brexbachtal und unter mehreren Bogenbrücken hin-durch. Schöne Ausblicke auf die herrliche Landschaft am Rhein und im Sayntal waren von den Wanderern zu genießen. Mitten im Wald wurde Rast gehalten. Dazu wurde eine schöne Lichtung mit gestapelten Baumstämmen genutzt. Am Pulverberg und Burgberg vorbei ge-langte die Wanderschar danach zur Abtei Sayn, wo die Kirche besucht wurde. Durch den Ort Sayn gelangte die Gruppe dann wieder an den Ausgangspunkt, der Bushaltestelle am Schloss Sayn zurück. Von hier wurde mit dem Bus bis Koblenz und danach mit der Mittelrheinbahn die Heimfahrt durchgeführt. Wohlbehalten kamen alle im schönen Bad Salzig wieder an. Der schöne Wandertag, der allen Teilnehmern gefallen hat, war nun zu ende. Die Wanderer freuen sind schon jetzt auf die nächste Wanderung und erwarten gespannt die Wanderroute dazu. Bilder siehe unter www.tv-bad-salzig.de.
Die nächste Wanderung ist am Sonntag, den 17. Juli 2011. Alle Wanderinteressierte und Mitglieder der Wandergruppe des TV-Bad Salzig sind hiermit herzlich eingeladen, dann dabei zu sein. Auf das Vortreffen für die Wanderwoche am 22. Juli beim Wanderfreund Wenzel im Garten wird hiermit besonders hingewiesen. Weitere Informationen erfolgen noch bzw. sind im Vereinskasten Bingerstrasse in Bad Salzig ausgehangen oder im Internet unter www.tv-bad-salzig.de zu ersehen.